Bereits am Mittwoch, 08.05., gastierten die jungen Löwen der U15-Mannschaft beim SV Alzheim. Der Tabellenführer, der in den acht Spielen zuvor ungeschlagen blieb und ein überzeugendes Torverhältnis von 45:4 Toren aufweist, gewann das Hinspiel mit 3:1. Wie bereits im letzten Spiel standen dem Grafschafter Trainer Julian Reuther nur elf Spieler zur Verfügung. Zielvorgabe war, möglichst mit einem torlosen Unentschieden die Heimreise anzutreten. Tom Baumgart, der zuvor eigentlich nur offensiv eingesetzt wurde und in den letzten zwei Spielen drei Tore erzielte, sollte die Abwehr verstärken und zeigte, dass er als Allroundspieler auch als Verteidiger taktische Vorgaben umsetzen kann.
Die Mannschaft präsentierte sich in dem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute kämpferisch und setzte die Vorgaben des Trainers sehr gut um. Je länger das Unentschieden gehalten werden konnte, umso ungeduldiger wurde der Gegner. Dadurch ergaben sich Tormöglichkeiten für die GSG-Elf. Gute Chancen, in Führung zu gehen, vergaben Benedikt Jürgens und Kevin Ehlermann. Die beste Alzheimer Möglichkeit verhinderte der Grafschafter Keeper Colin Wolber mit einem starken Reflex auf der Linie. Die bis zu diesem Zeitpunkt gut aufgestellte Grafschafter Abwehr konnte einen lang gespielten Ball nicht klären, und ein Alzheimer Spieler traf zur 1:0-Halbzeitführung.
Der Tabellenführer versuchte im zweiten Spielabschnitt, die Führung auszubauen. Doch die Grafschafter hielten gut dagegen. Kurz vor Spielende nach einer Ecke fast der Ausgleich. Doch ein heimischer Abwehrspieler konnte den Ball von der Torlinie gerade noch wegschlagen. Im Gegenzug erzielte der SV Alzheim gegen die zu hoch stehenden Gäste den 2:0-Endstand.
Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Trainer und Spieler dennoch mit dem Verlauf zufrieden sein. Am Samstag, 11.05., kann in Vettelhoven um 13.00 Uhr gegen die JSG Maifeld II die Gelegenheit genutzt werden, die nächsten drei Punkte einzufahren.