GSG C: Erfolgreich gegen die JSG Maifeld

Am Samstag, 30.03., musste die U15-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) nach Mertloch zur Partie gegen die JSG Maifeld II reisen. In der noch frühen Saisonphase verlor die U15-Junioren-Mannschaft am vergangenen Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer SV Alzheim in Vettelhoven mit 1:3 und so ging es am dritten Spieltag darum, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Mit einer gut aufgestellten Abwehr um Jordan Paige hatte es der Gegner schwer, gefährlich vor das Tor der Grafschafter zu kommen. Lediglich am Anfang der Partie gelang es der JSG Maifeld nach einem Freistoß die jungen Löwen zu überlisten und mit 1:0 (10. Minute) in Führung zu gehen. Von dem Rückstand ließen sich die GSG-Spieler nicht beirren und spielten weiter einen offensiven Fußball. Viele Großchancen wurden von den Spielern der jungen Löwen zunächst vergeben, bevor es dann Kevin Ehlermann alleine versuchte und nach einem super Lauf über die linke Seite und dem Zug zur Mitte mit seinem Schuss zum 1:1 Halbzeitstand traf. Mit zwei weiteren Treffern sicherte Ehlermann, der eine gute Leistung ablieferte, den Sieg der jungen Löwen. Doch auch sein Mannschaftskamerad Paige in der Grafschafter Abwehr bot eine überzeugende Leistung. Nicht nur, dass sich seine Mitspieler in der Abwehr auf ihn verlassen konnten und sich somit die Stürmer der JSG Maifeld ihre Zähne an ihm ausbissen. So gelang dem Abwehrchef auch noch das Tor zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung. Nach einer Ecke stieg der Abwehrchef der jungen Löwen am höchsten und vollendete mit dem Kopf.

Nach der guten Leistung und mit dem 5:1-Sieg im Rücken bleibt jedoch wenig Zeit zum Ausruhen, denn bereits am kommenden Mittwoch, 03.04., geht es für die U15 Mannschaft in Vettelhoven um 18.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der JSG Kripp um weitere wichtige Punkte.