Am Freitag, 29.03., konnten am dritten Spieltag in der Leistungsklasse leider keine Punkte gewonnen werden – die Partie auf dem Kripper Kunstrasen ging knapp mit 4:3 verloren. Bei sonnigem Frühlingswetter gelang es dem Grafschafter Team nicht, die gewohnte Zweikampfstärke sowie das gezielte Passspiel an den Tag zu legen. In der 5. Spielminute gingen die jungen Löwen zwar mit 1:0 in Führung. Doch alle Beteiligten gingen wohl zu früh davon aus, dass damit der Grundstock für einen Erfolg im Auswärtsspiel gelegt war. Nach dem Kripper Ausgleichstreffer machte sich zudem eine gewisse Lethargie bei den jungen GSG-Spielern breit.
Im zweiten Durchgang waren zunächst einige Torabschlüsse zu verzeichnen, doch die letzte Entschlossenheit fehlte, um sich mit Torerfolgen zu belohnen. Die Kripper waren körperlich präsenter und spielten immer wieder mit hohen und langen Bällen über das Mittelfeld hinweg: mit dieser Strategie setzten sie die GSG-Abwehr gehörig unter Druck, denn die Bälle waren schwierig zu klären und konnten zudem von der Heim-Mannschaft erfolgreich in Tore umgesetzt werden.
Dem Team um Sven Gottwald und Andreas Schwiperich muss man dennoch hoch anrechnen, dass trotz fehlendem Biss durch alle Mannschaftsteile hinweg drei Tore durch Felix Bender (2) und Alwin Ponath (1) erzielt werden konnten. Am kommenden Donnerstag, 04.04.2019, steht bereits das nächste Heimspiel gegen die SG Heimersheim II an. Aus der Niederlage wird das junge E1-Team bestimmt die erforderlichen Lehren ziehen und gestärkt auftreten, um in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Filip Truchan, Xawery Firlus, Alwin Ponath, Felix Bender, Max Nestrowicz, Paul Hüttig und Marvin Nowatzek.