Erst im vergangenen Sommer wurde die Grafschafter SG (GSG) gegründet und schickte zwei Mannschaften auf Punktejagd. Nun geht die positive Entwicklung weiter. Die GSG wird zur Saison 2019/2020 mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
„Diese Entscheidung ist der logische Schluss aus der großen Resonanz und der hohen Beteiligung vieler Spieler unserer zwei Mannschaften zum aktuellen Zeitpunkt“, so Martin Thelen, Abteilungsleiter Seniorenfußball.
Der erste Schritt sollte die Verpflichtung eines Trainers sein. Dieser konnte in der vergangenen Woche mit Christian Wagner gefunden werden. Aus Sicht der GSG-Leitung ist Christian Wagner die Premiumlösung für diese Position. So agiert der 31-Jährige zurzeit als spielender Co-Trainer der Grafschafter SG 2 und war zuvor in gleicher Position bei der ehemaligen FSG Bengen tätig.
Thelen: ,,Christian kennt die Spieler und den Verein sehr gut. Er genießt als Trainer und Organisator bei uns einen hervorragenden Ruf. Wir sind davon überzeugt, dass Christian genau der Richtige für den Job ist!“
In den kommenden Monaten werden weitere Weichen für das Projekt „dritte Mannschaft“ gestellt. Die GSG freut sich jetzt schon auf die nächste Saison und wünscht den aktuellen Mannschaften auf diesem Wege viel Erfolg für die letzten Punktspiele in dieser Spielzeit.