GSG-Damen: Erfolgreiches Nachholspiel

Am Aschermittwoch, 06.03., empfingen die Damen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) die Mannschaft der FSG Nettetal Ochtendung zum Nachholspiel aus der Hinrunde. Nach vier Wochen intensiven Trainings wollte man unbedingt mit einem Dreier punkten, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Von Beginn machten die Grafschafterinnen mächtig Druck und erspielten sich bereits in der 2. Minute eine Großchance. Daria Josten lief alleine auf die Torfrau zu, konnte die Eins-gegen-eins-Situation aber nicht für sich entscheiden. In der 10. Minute machte sie es besser und erzielte die verdiente 1:0-Führung. Keine 60 Sekunden waren vergangen und Vanessa Gemke erhöhte auf 2:0 (11.), die mit einem wunderschönen Schuss auch das 3:0 (27.) erzielte – mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit drückte die GSG weiterhin aufs Tempo. Celine Schäfer erzielte mit einer Direktannahme das 4:0 (55.). Nun erspielten sich die GSG-Damen Torchancen im Minutentakt. Daria Josten erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 5:0 (61.). Den Schlusspunkt setzte Ina Nolden, die einen Strafstoß sehr sicher zum 6:0 (85.) verwandelte.

„Mit so einem hohen Ergebnis hatte ich vor dem Spiel nicht gerechnet“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel. „Aber auch in dieser Höhe war der Sieg absolut verdient.“ Mit diesem Sieg festigte die GSG ihren zweiten Tabellenplatz.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Franzi Strauß, Vanessa Lüdiger (55. Katrin Schüller), Michelle Gemke (82. Lena Kobus), Celine Schäfer (1 Tor), Joana Patt, Ina Nolden (1), Katrin Hastenrath, Vanessa Gemke (2) (77. Sarah Achter) und Daria Josten (2).