GSG-Damen: Erfolgreiche Hinrunde 2018/2019

Die GSG-Damen spielten eine erfolgreiche Hinrunde 2018/2019.

Beim Trainingsauftakt für die Damen-Fußball-Saison 2018/2019 konnte Trainer Dieter Schäfer acht neue Spielerinnen begrüßen: Katrin Hastenrath, Ina Nolden und Marie Heimermann aus Heimersheim und Joana Patt, Johanna Zimmer, Anne Dehmelt, Antonia Biewer und Lena Lahr von der SG Kreuzberg. Nun galt es, die Neuzugänge in die Mannschaft zu intrigieren. Von Beginn zeigte sich, dass die Spielerinnen sich gut verstanden und die Trainingsbeteiligung sehr gut war.

Nach elf Spielen mit acht Siegen und nur drei Niederlagen und einem guten Torverhältnis von 32:9 belegt die Mannschaft zurzeit einen sehr guten dritten Tabellenplatz mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Bester Mannschaftsteil ist die Abwehr, die mit Abstand die wenigsten Gegentore in ihrer Staffel kassiert hat. Obwohl Daria Josten – bedingt durch einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt – einige Spiele nicht bestreiten konnte, bewies sie mit elf Toren ihren Torinstinkt und die Cleverness im Umsetzen der erspielten Chancen.

Am 28.01. beginnt die GSG-Damen-Mannschaft mit den Vorbereitungen für die Rückrunde und hofft, dass sie bei der Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga noch ein Wörtchen mitsprechen kann. Diese Hoffnung wird noch dadurch bestärkt, dass die drei Spitzenteams –  TuS RW Koblenz, FSG Oberwinter und die TSV Emmelshausen – noch in Vettelhoven antreten müssen.