Spielerdaten:
- Name: Gregor Kirchner (GSG-A-Jugendspieler)
- Jahrgang: 2000
- Im Verein: seit 2004
- Spielposition: Innenverteidigung und Mittelfeld
- Lieblingsverein: 1. FC Köln
- Sportliches Vorbild: —
- Motto: „Die Raute im Herzen”
Gregor Kirchner begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen und durchlief von den Bambini bis zur U19 alle Jugend-Mannschaften bei der Grafschafter Spielvereinigung. In seiner Anfangszeit spielte Gregor des Öfteren im Tor und bewahrte seine Mannschaft so vor Gegentoren. Ab der F-Jugend spielte er überwiegend als Feldspieler auf unterschiedlichen Positionen. Seit der C-Jugend spielte er auf der Position des Innenverteidigers oder auf der von ihm bevorzugten klassischen Sechserposition. Dort bewies er seine Stärken als sicherer Abwehrspieler, der Offensivaktionen der gegnerischen Mannschaften unterbindet, aber auch eigene Offensivaktionen einleiten kann.
Über die Jahre hat sich Gregor zu einem jederzeit verlässlichen und unverzichtbaren Spieler entwickelt, der sich stets die Anweisungen seiner Trainer zur Herzen nimmt. Durch seine entspannte und kameradschaftliche Art hat er einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft und bei seinem aktuellen Trainier Lars Frey, der bereits die fußballerischen Anfänge von Gregor miterlebt hat.
Auch außerhalb des Sportgeschehens wissen seine Mannschaftskollegen, Freunde und Familie Gregor zu schätzen. Sein Vater ist bei den meisten Spielen ebenfalls als treuer Fan dabei.
Der 18-jährige Grafschafter steht kurz vor seinen Abiturprüfungen und muss daher bei der laufenden Vorbereitung auf die Rückrunde etwas kürzer treten. Für die im Januar anstehenden Klausuren wünschen ihm Mitspieler, Trainer und das sportliche GSG-Umfeld viel Erfolg.
Für die Zeit nach dem Abitur strebt der 18-Jährige einen Auslandsfreiwilligendienst in Afrika oder Indien an. Hier sind seine Planungen allerdings noch nicht vollends abgeschlossen.