GSG-E1-Jugend: Turniersieg beim 1. FC Ringsdorff-Godesberg

GSG-E1-Jugend startete mit einem Hallen-Turniersieg ins neue Jahr.

Am ersten Wochenende im neuen Jahr wurden bei den E-Junioren der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) bereits wieder die Fußballschuhe geschnürt. Es waren die Hallenschuhe, welche Technik, Schnelligkeit sowie Geschick der Kinder fordern, um erfolgreich in der Halle zu spielen.

Beim Turnier des 1. FC Ringsdorff-Godesberg stellten die „Jungen Löwen“ diese Eigenschaften unter Beweis und zeigten sich von Spiel zu Spiel immer sicherer und stärker aufspielend. Die Vorrunde wurde ohne Gegentor erfolgreich überstanden, da die gute Abwehrarbeit aller Akteure bereits glänzend durch die vordersten Spieler um Marvin Nowatzek umgesetzt wurde. Julian Köhler musste als Torwart nur selten sein Können beweisen, in einigen wenigen Situationen war er glänzend zur Stelle, so auch im Finale, als man aus dem Spiel heraus das erste Gegentor hinnehmen und sich mit einem Unentschieden nach zehnminütiger Spielzeit begnügen musste. Niederbachem erwies sich als ebenbürtiger Gegner und konnte erst im Achtmeterschießen bezwungen werden, da die E1-Schützen Alwin Ponath und Felix Bender sicher verwandelten. Löwen-Torwart Köhler ließ hingegen den Gegner zittern, hielt den letzten Schuss und sorgte dafür, dass Max Nestrowicz nicht mehr antreten musste. Erfreulich erwies sich, dass mit Felix Bender der Torschütze mit den meisten Treffern (6) und Julian Köhler, der Torwart mit den wenigsten Gegentoren (1), aus den eigenen Reihen kam.

Für 2019 ist dies ein toller Auftakt und bereitet Freude, die nächsten Aufgaben anzugehen.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Paul Hüttig, Felix Bender, Alwin Ponath, Loran Maloku, Max Nestrowicz und Marvin Nowatzek.