Grafschafter SG startet wieder durch!

Der Ball auf der Grafschaft rollt wieder. Bei den Herren- und Damenfußballern der Grafschafter SG wird seit einer Woche wieder trainiert. Die niedrigen Inzidenzen und die Lockerung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz erlauben wieder Kontaktsport in einer Gruppe von 20 Personen. Nach sieben langen Monaten ohne die schönste Nebensache der Welt geht es endlich wieder los.

Weitere Lockerungen sind in Sicht. Der Perspektivplan für Rheinland-Pfalz sieht vor, dass bei stabilen Inzidenzen im Kreis Ahrweiler ab dem 18.06.2021 auch wieder größere Gruppen trainieren bzw. Freundschaftsspiele stattfinden können. Dies hat auch Auswirkungen auf die auszuspielende C/D -Kreispokalrunde der Saison 2020/2021. Die Reserve der Grafschafter SG bekommt somit noch die Möglichkeit, ihren Titel zu verteidigen. Derzeit laufen beim Kreisverband die Planungen und Terminierungen auf Hochtouren. Es wird davon ausgegangen, dass Anfang Juli das Achtelfinale gegen die TG Namendy stattfinden wird. Weitere Informationen dazu werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Für die kommende Saison 2021/2022 stehen noch keine Termine fest. Auch der Spielmodus scheint noch nicht zu 100% festzustehen. Natürlich bemüht sich der Verband darum, eine erneute Nichtwertung der Saison zu vermeiden. Hier ist Kreativität gefragt. Für die GSG heißt das erst einmal: Locker kicken und abwarten.

So oder so. Die Mädels und Jungs aus der Grafschaft freuen sich in erster Linie darüber, dass der Ball wieder rollt!