In der ersten Novemberwoche durfte sich die Grafschafter E2 als jüngerer Jahrgang über den Aufstieg in die Leistungsklasse freuen. Eine Woche später wurden die jungen Kicker mit zwei Niederlagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Am Dienstag stand das schwere Pokalheimspiel gegen Westum I an, die in ihrer Staffel zwar am Tabellenende stehen, aber allesamt dem älteren Jahrgang angehören. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste von Beginn an körperlich deutlich überlegen waren und dies auch zu nutzen wussten. Gleichzeitig muss man aber auch anerkennen, dass die Löwen spielerisch mithalten konnten, wenn nicht sogar überlegen waren und trotz des frühen Rückstandes gut dagegen hielten. Am Ende stand eine zu hohe 5:8-Niederlage, die aber als lehrreich abgehakt werden kann.
Es spielten: Milan Madan, Meo Czarnowski, Léo Prouvost (1), Milo Geldermann (TW), Hammoud Alghazala, Luca Hinze (2), Mats Bach (1), Ludwig Glath, Niklas Cevriz (1) und Julius von Gaudecker.
Ganz anders sah es drei Tage später beim Auswärtsspiel in Adenau aus. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Grafschafter an die Leistung vom Dienstag anknüpfen. Auf ungewohntem Hartplatz und bei kühlem Wetter ließen sich die Junglöwen von der ersten Spielminute an von einem nicht gerade zimperlichen Gegner einschüchtern. Erstaunlich unkonzentriert und unsicher spielende Gäste verloren verdient mit 3:5. Dennoch heißt es nun, aus dem Spiel zu lernen, den Kopf hoch zu nehmen und die Kreisklasse gegen Westum II möglichst erfolgreich abzuschließen, um mit einem guten Gefühl in die Hallensaison zu starten.
Es spielten: Hammoud Alghazala (TW), Léo Prouvost, Milo Geldermann, Milan Madan, Meo Czarnowski, Mats Bach (1), Ludwig Glath, Anton Eissing, Julius von Gaudecker und Jannis Weishaar (2).