Grafschafter Damen siegen im Derby

Die Damenmannschaft der Grafschafter SG trat zum Auswärtsspiel gegen die FSG Oberwinter/Kripp an. Bereits in den ersten Minuten übernahmen die Gäste das Kommando und drängten auf die frühe Führung. Allerdings gelang es den Grafschafter Damen zunächst nicht, sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Entweder scheiterten die Angriffe an der stabilen Abwehr der Gastgeberinnen oder an Ungenauigkeiten im Abschluss. Nach etwa 25 Minuten kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und die Begegnung gestaltete sich zunehmend ausgeglichener. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim torlosen Unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Grafschafter Damen die Gastgeberinnen weiterhin früh unter Druck und versuchten mit schnellen Pässen zu Torchancen zu kommen. Erst in der 70. Minute gelang der Durchbruch: Svenja Wenzel erzielte das vielumjubelte 1:0. Die FSG Oberwinter/Kripp versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, wurde aber immer wieder von der starken Abwehr der Grafschafter SG gestoppt. In der 84. Minute gab es nach einer „Notbremse“ die rote Karte für die FSG. In der Nachspielzeit gelang Svenja Wenzel das erlösende 2:0, als sie nach einem schönen Steilpass alleine auf die Torhüterin zulief, diese umspielte und den Ball unter dem Jubel der Grafschafter Fans im Tor versenkte.

Am kommenden Sonntag um 12 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die FSG Eifelhöhe-Struth in Vettelhoven an. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: Jasmina Benamer, Melina Keutgen, Svenja Wenzel, Caroline Schmitz, Ina Nolden, Katrin Hastenrath, Vanessa Gemke, Vanessa Lüdiger, Antonia Biewer, Hanna Müller, Marie Heimermann, Lillian Schmitt, Michelle Scheffler, Daniela Sousa, Michelle Gemke, Anika Dziechciarz