Am Samstag stand für den Jahrgang 2015 der Grafschafter JSG bei sonnigem Wetter der erste Heimspieltag auf dem neuen Kunstrasen in Leimersdorf an. Gegner waren zwei Mannschaften der JSG Unterahr. Die E II spielte gegen die erste Mannschaft und die E III gegen die dritte Mannschaft der Gäste. Die von Steffen Manthey trainierte E III tat sich noch sehr schwer mit der Umstellung auf das größere Spielfeld. Zwar konnte Henrik Stefener sein drittes Saisontor erzielen, doch am Ende stand ein deutliches 1:6 (1:3), mit dem weder Spieler noch Trainer zufrieden sein konnten.
Es spielten: Leonard Frings (TW), Jan-Luca Köhler, Dominic Klöppel, Nouraldin Bitar, Nico Göbel, Abulfazl Haidari, Noah Manthey, Leon Odenthal, Tim Ritter, Jacob Wortha und Kilian Kunze.
Ganz anders die E II. Von Beginn an dominierte sie das Spiel und zeigte teilweise schöne Kombinationen und stark herausgespielte Tore. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Meo Czarnowski mit seinem ersten Saisontor das 1:0. Luca Hinze, Niklas Cevriz und Milan Madan erhöhten schnell auf 4:0. Zwar konnte der Gegner in der 18. Minute auf 4:1 verkürzen, doch Luca Hinze stellte kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit den alten Abstand wieder her. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Luca Hinze mit zwei schnellen Toren auf 7:1 und Milan Madan wenig später auf 8:1. Durch Unkonzentriertheiten musste man zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Léo Prouvost erhöhte noch auf 9:3.
Es spielten: Hammoud Alghazala (TW), Milo Geldermann, Ludwig Glath, Anton Eissing und Lukas Ockenfels.
Weiter geht es für die E III am Freitag in Bad Breisig, die E II spielt am Samstag in Vettelhoven gegen die JSG Mittelahr Dernau.