Gegensätzliche Welten der 2015er Löwen

Am Samstag stand für den Jahrgang 2015 der Grafschafter JSG bei sonnigem Wetter der erste Heimspieltag auf dem neuen Kunstrasen in Leimersdorf an. Gegner waren zwei Mannschaften der JSG Unterahr. Die E II spielte gegen die erste Mannschaft und die E III gegen die dritte Mannschaft der Gäste. Die von Steffen Manthey trainierte E III tat sich noch sehr schwer mit der Umstellung auf das größere Spielfeld. Zwar konnte Henrik Stefener sein drittes Saisontor erzielen, doch am Ende stand ein deutliches 1:6 (1:3), mit dem weder Spieler noch Trainer zufrieden sein konnten.

Es spielten: Leonard Frings (TW), Jan-Luca Köhler, Dominic Klöppel, Nouraldin Bitar, Nico Göbel, Abulfazl Haidari, Noah Manthey, Leon Odenthal, Tim Ritter, Jacob Wortha und Kilian Kunze.

Ganz anders die E II. Von Beginn an dominierte sie das Spiel und zeigte teilweise schöne Kombinationen und stark herausgespielte Tore. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Meo Czarnowski mit seinem ersten Saisontor das 1:0. Luca Hinze, Niklas Cevriz und Milan Madan erhöhten schnell auf 4:0. Zwar konnte der Gegner in der 18. Minute auf 4:1 verkürzen, doch Luca Hinze stellte kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit den alten Abstand wieder her. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Luca Hinze mit zwei schnellen Toren auf 7:1 und Milan Madan wenig später auf 8:1. Durch Unkonzentriertheiten musste man zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Léo Prouvost erhöhte noch auf 9:3.

Es spielten: Hammoud Alghazala (TW), Milo Geldermann, Ludwig Glath, Anton Eissing und Lukas Ockenfels.

Weiter geht es für die E III am Freitag in Bad Breisig, die E II spielt am Samstag in Vettelhoven gegen die JSG Mittelahr Dernau.

Zwei Mannschaften, doch ein großes Team, die 2015er Löwen