Wichtiger 9:1 Sieg gegen die JSG Zissen im Kampf um die Kreismeisterschaft

Grafschafter B1 übernimmt mit überzeugender Leistung die Tabellenführung

Am Samstag, den 13.4. ging es für die Grafschafter B1 im Spitzenspiel der Leistungsklasse Rhein-Ahr in Vettelhoven um alles. Im Hinspiel in Niederzissen hatte die sonst so sieggewohnte Mannschaft kein Mittel gegen die massive Abwehr der Brohltaler gefunden und musste nach zwei erfolgreichen Kontern des Gegners ohne Punkte die Heimreise antreten. Im Rückspiel musste also ein Sieg her, um die Chance auf die Kreismeisterschaft zu wahren.

Die Spieleröffnung brachte eine Überraschung, denn der Gast verzichtete auf sein im Hinspiel erfolgreiches Konzept einer massiven Abwehr und spielte munter mit. Wie sich schnell herausstellte, eine Fehlentscheidung, denn die spielerisch überlegenen Grafschafter nutzten die nun vorhandenen Räume für ihr gewohnt schnelles Kombinationsspiel, mit dem der Gegner sichtlich überfordert war. Bereits in der 10. Minute fiel das 1:0, nachdem Nelson Kleiss die Gästeabwehr überlaufen und erfolgreich abgeschlossen hatte. Den Gästen blieb nun nichts anderes übrig, als weiter nach vorne zu spielen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen und so den agilen Grafschaftern weitere Chancen zu ermöglichen, die jedoch zunächst vergeben wurden. In der 27. Minute war es dann erneut Nelson Kleiss, der einen gut getimten Pass aus dem Mittelfeld aufnahm, wieder zu schnell für die Zissener Abwehr war und überlegt zum 2:0 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf änderte sich an der Überlegenheit der Grafschafter zunächst wenig, bis kurz vor der Halbzeit auch der Gegner zu zwei Chancen kam, von denen er eine durch einen abgefälschten Schuss zum überraschenden Anschlusstreffer nutzte.

Nach der Pause war der Druck auf den Gegner schnell wieder da und es war wiederum Nelson Kleiss, der mit seinem dritten Treffer in der 47. Minute für die Vorentscheidung in der nun einseitigen Partie sorgte. Nach dem unmittelbar darauf folgenden 4:1 durch Max Konrad Schmickler leistete der Gegner kaum noch Gegenwehr und musste im Sturmlauf der Grafschafter zwischen der 62. und 70. Minute noch fünf weitere Treffer durch Paul-Luca (2), Endrit Thaqi, Florian Faltin und Abwehrchef Leonard Doll mit einem fulminanten Distanzschuss hinnehmen.

Die begeisterten Fans der Grafschafter sahen eine von Beginn an entschlossene und spielerisch starke Leistung ihrer Mannschaft. Damit wechselt die Tabellenführung in die Grafschaft, wenn auch „nur“ aufgrund des besseren Torverhältnisses. Der Kampf um die Kreismeisterschaft bleibt also spannend, kann aber nach dieser Leistung von der Grafschafter Mannschaft mit breiter Brust angenommen werden.

Das siegreiche Team hat nun die Kreismeisterschaft wieder fest im Visier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert