Ein hart erkämpfter Sieg

Am 09.03. ging es für die D1 der Grafschafter SG nach Remagen zum Spiel gegen die JSG Remagen. Die erste Halbzeit war zäh und zerfahren, aufgrund einiger Ausfälle wählten die Trainer eine ungewohnte Aufstellung, mit der sich die Jungs erst einmal zurechtfinden mussten. Das intensive Grundlagentraining der letzten Wochen zeigte erste Erfolge und die Zuschauer konnten sich zunehmend über gutes Zusammenspiel der D1 freuen. Die bekannten Alleingänge unserer Jungs waren kaum noch zu sehen und wurden mehr und mehr durch gutes Passspiel und Kombinationen ersetzt. Beide Tore, die die D1 an diesem Spieltag erzielen konnte, fielen nach einem bereits verloren geglaubten Angriff. Der Wille zum Torerfolg war an diesem Tag stark und auch vom Spielfeldrand gut zu erkennen. So konnte die D1 mit einem Endergebnis von 2:1 die drei Punkte sicher nach Hause bringen.
Die Strategie des Trainerteams Martin Schell und Andreas Kunze scheint aufzugehen und das zugegebenermaßen für die Jungs zur Zeit manchmal harte Training trägt Früchte.

Es spielten: Ben Debus, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Mark Lütz, Senan Nienaber, Adham Mousa Alarif, Tom Penner, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner.