Spannende Spiele bei der Hallenkreismeisterschaft

Am Samstag, den 06.01.2024 ging es für die D-Jugend mit der ersten Runde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Mendig endlich wieder los. Die D1 spielte in der Gruppe 3 mit einer vielversprechenden Zusammensetzung der teilnehmenden Mannschaften. In insgesamt sechs Spielen zu je 10 Minuten traten die Mannschaften gegeneinander an und zeigten technisch und kämpferisch schönen Fußball.

Das erste Spiel gegen die JSG Bad Breisig 3 gewannen unsere Jungs souverän mit 3:0 und auch das zweite Spiel gegen die Gastgeber JSG Vulkaneifel Mendig 2 konnten sie mit 1:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel, gegen den Favoriten ABC 1, musste man leider die Punkte abgeben, auch wenn das Endergebnis mit 0:4 höher ausfiel, als es hätte sein müssen. Gegen die JSG Rieden 1 und die JSG Remagen 1 konnten dann wieder Punkte eingefahren werden, jeweils mit 1:0-Siegen. Das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger JSG Adenau 1 ging dann leider wieder mit 1:2 verloren. Die Mannschaft kann aber stolz darauf sein, den Jungs aus Adenau das einzige Gegentor des Turniers beigebracht zu haben.

Somit hat sich die D1 verdient für die nächste Runde qualifiziert und freut sich auf die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft am 27.01.2024.

Die Spieler und auch die mitgereisten Eltern hatten einen tollen Nachmittag mit guter Stimmung untereinander, aber auch mit sportlichem Verhalten gegenüber den anderen Mannschaften. “Das war unterhaltsamer als die Bundesliga heute.” sagte ein Vater am Ende des Tages.

Es spielten: Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Paul Otten, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner.

Die D1 bei der Hallenkreismeisterschaft