C1 gewinnt erste Pokalrunde

Das erste Testspiel der Saison und zugleich Pflichtspiel in der Bezirksliga bestritten die jungen Löwen gegen die JSG Vulkaneifel Ettringen. Da es sich bei dem Gegner um den letztjährigen Tabellenzweiten handelte, verlor die C1 beide Spiele deutlich.

Am Mittwoch stand dann die erste Pokalrunde im Rheinlandpokal an. Gegen die JSG Spessart starteten die Junglöwen motiviert in die Partie, die von Beginn an sehr ausgeglichen verlief. Durch einen unglücklichen Abwehrfehler gelang den Gegnern in der 13. Minute das 1:0. Trotz des Rückstandes war der Siegeswille der jungen Löwen ungebrochen, so dass sie unverdrossen weiterkämpften und die Zweikämpfe zunehmend für sich entscheiden konnten. Doch die herausgespielten Torchancen konnten auf dem ungewohnten Hartplatz nicht genutzt werden. Erst in der 33. Minute gelang Tomáš Pakorný das 1:1, das gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit dominierten die jungen Grafschafter das Spiel. Der Führungstreffer fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Erneut Tomáš Pakorný gelang mit einem Distanzschuss das 2:1. Die Freude bei den jungen Löwen währte nur kurz, bereits eine Minute später fiel das 2:2 und es ging ins Elfmeterschießen.

Dieses entwickelte sich zu einem wahren Fußballkrimi. Die jungen Löwen begannen das Elfmeterschießen. Die ersten beiden wurden von Tomáš Pakorný und Till Lohmann souverän verwandelt. Der dritte wurde leider verschossen und der Gegner traf, so dass man mit 2:3 in Rückstand geriet. Niklas Hasenberg traf dann zum Ausgleich, während der Gegner im Nachschuss am Grafschafter Torwart scheiterte, der den Schuss souverän hielt. Danach trafen Maksim Mikic und Miguel Caramia für die jungen Löwen, doch der Gegner schlug jeweils zurück. Es folgten vier weitere Versuche, die alle nicht den Weg ins Tor fanden. Dann traf Jannis Manhillen zum 7:8, während der Gegner vergab. Damit war das Spiel entschieden und die Freude und Erleichterung bei den jungen Löwen riesengroß, da sie nun eine Runde weiter im Pokal sind.

Es spielten: Nick Brünagel, Philip Coßmann, Miguel Caramia, Johannes Cox, Alex Faltin, Pepe Groß, Niklas Hasenberg, Elias Jochum, Felix Königshoven, Till Lohmann, Jannis Manhillen, Maksim Mikic, Henri Pocher, Tomáš Pokorný, Ben Rössler, Daniel Solbach, Timo Sonntag

Die erfolgreiche C1-Jugend mit ihren Trainern Raphael Fuchs  (links) und Yannick Heyers (rechts).