Pokalaus in Runde eins!

Schwere Verletzung von Torhüter Marcus Westphal überschattet Spiel

DJK Kruft/Kretz — Grafschafter SG — 2:1 n.V. (0:0; 1:1)

Marcus Westphal musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Nach der Testspielniederlage gegen die U23 des Ahrweiler BC in der Vorwoche ging es für die Grafschafter SG als Favorit zum ersten Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des Rheinlandpokals gastierte die GSG auf dem schönen Rasenplatz in Kruft.

Die GSG übernahm von Beginn an das Kommando und erspielte sich die ersten Chancen. Die Jungs der Kreuzbergbrüder agierten vor dem gegnerischen Tor viel zu überhastet. So sprang in der ersten Halbzeit nichts Zählbares heraus. Auch im zweiten Durchgang suchten die Hausherren ihr Glück im Konterspiel. In der 71. Minute war Dustin Friese dann zur Stelle. Der GSG-Stürmer traf aus rund sechs Metern Torentfernung.

Die nie müden Krufter wurden nun mutiger. In der 87. Spielminute verletzte sich GSG-Torhüter Marcus Westphal beim Aufkommen schwer. Nach einer Spielunterbrechung und dem Torwartwechsel ging es weiter. Die erste Untersuchung im Krankenhaus ergab den Verdacht auf einen Kreuzbandriss. An dieser Stelle gute Besserung an Marcus! In der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber der Treffer zum 1:1 und es ging für beide Teams in die Verlängerung. In dieser gelang dem Gastgeber durch einen Freistoß der viel umjubelte Siegtreffer.

Wie schon im letzten Testspiel fehlten der GSG die letzten Prozente und so geht es mit einem Rückschlag in das erste Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 13.08.2023 um 14.30 Uhr gegen die SG Mendig.

Abschließend gilt ein großer Dank, dem Krufter Trainer Thorven Fiedler, der bei der schweren Verletzung von Marcus Westphal die Ruhe bewahrte und sich um die Erstversorgung übernahm.