Die kleinsten Löwen der GSG ein letztes Mal am Start

Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) folgten der Einladung der JSG Brohl-Lützing-Gönnersdorf und nahmen am Sonntag, den 09. Juli am Bambinitreff teil. Die GSG reiste mit insgesamt fünf Mannschaften an, drei Mannschaften des Jahrgangs 2016 und zwei Mannschaften des Jahrgangs 2017/2018. Mit guter Laune und Spaß am Fußball verbrachten an diesem Tag 22 Mannschaften einen schönen Bambinitreff, wobei es Petrus an diesem Tag besonders gut meinte. Denn bei Jahreshöchsttemperaturen von über 30°C hieß es für die Nachwuchskicker viel zu trinken und in den Pausen die aufgestellten Wassertonnen zur Abkühlung zu nutzen. Mit gekühltem Kopf zeigten die Kleinsten der Grafschaft wieder einmal von Anfang an schönen und begeisternden Fußball mit vielen Torschüssen, Tricks und Seitenwechseln. Gespielt wurde in der mittlerweile etablierten und bekannten Spielform „Funino“ und der alten, meist schon in Vergessenheit geratenen Spielform „4+1“ (4 Feldspieler + 1 Torwart). Besonders hervorzuheben sind daher unsere Jüngsten des Jahrgangs 2017/18, die die alte, aber für sie unbekannte Spielform spielten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn wie immer gab es genügend Tore und strahlende Kinderaugen zu bestaunen. Zum Abschluss des Bambinitreffens erhielten alle Kinder einen kleinen Pokal, der am Ende des Tages stolz in die Höhe gestreckt wurde.

Doch nicht nur für unsere Löwen war dieses Turnier das letzte der Saison, sondern auch für die Löwen des Jahrgangs 2016, denn für sie geht es nach den Sommerferien in der F-Jugend weiter. Aber nicht nur das, auch für den scheidenden Bambini-Trainer Torsten Schneider war es der vorerst letzte Auftritt im Fußballgeschäft. Torsten, wir danken dir im Namen deiner Bambini Truppe für dein Engagement, deine Zeit und die vielen schönen Momente. HERZLICHEN DANK!

Wir wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. WIR SIND EIN TEAM!

Die kleinsten Löwen der GSG mit ihren Trainern