Bambini-Treff der GSG in Vettelhoven beim Visang-Cup

Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) nahmen am Samstag den, 17. Juni am eigenen Bambini-Treff, dem Visang-Cup, teil. Mit 30 kleinen „Löwen“, aufgeteilt in drei Mannschaften der Jahrgänge 2016 sowie vier Mannschaften 2017/2018, hieß es, mit insgesamt 23 Mannschaften einen schönen Fußballnachmittag zu verbringen, Spaß und Freude zu haben und natürlich möglichst viele Tore zu schießen. Neben den Bambini der GSG nahmen die Vereine Ahrweiler BC, JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf, SC Villip, SC Westum/Löhndorf, SV Alemannia Adendorf, Rot-Weiss Merl und der SC Rheinbach teil. Getrennt in Altersjahrgängen und aufgeteilt in vier Gruppen mit je fünf bis sechs Mannschaften wurde bei schönstem Sonnenschein auf einer neu aufbereiteten und durch den Platzwart top gepflegten Sportanlage mit Naturrasen ein schöner Fußballnachmittag verbracht. Gespielt wurde nach Funino-Regeln des Fußballverbandes Rheinland. Dabei treten je Mannschaft drei Feldspieler an, es gibt zwei Tore pro Spielfeldseite mit Torschusszone, aber keinen Torwart, und die Spielzeit beträgt sieben Minuten je Begegnung. Dies ist ein Garant für viele Tore. Durch viele schnelle Wechsel und kurze intensive Spielminuten bekam jedes einzelne Kind genügend Spielzeit und die Chance, ein Tor zu schießen. Wie auch bei den vergangenen Bambinitreffen gab es auch an diesem Wochenende spannende und ehrgeizige Begegnungen mit knappen Ergebnissen, die jedoch, wie es sich bei jeder Sportart gebührt, immer fair und respektvoll bestritten wurden. So war es schön mit anzusehen, dass sich auch schon die Kleinsten nach Ende des Spiels beglückwünschten und gegenseitig „abklatschten“. Positiv überrascht waren auch die Trainer der GSG über die sehr hohe Teilnahme an Zuschauern, mitgereisten Fans, Eltern und Familienmitgliedern aller kleinen Nachwuchskicker. Ob dies an den talentierten Kids und den spannenden Spielbegegnungen oder aber an der sehr guten Verpflegung mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen gelegen hat, lässt sich nicht sagen. Für alle am Spielfeldrand war es schön zu sehen, dass die Kids einen riesigen Spaß am Fußballspielen haben und dass sich die persönliche und fußballerische Entwicklung eines jeden kleinen Löwen stetig verbessert.

Zum Abschluss ist nach einem Turnier die Siegerehrung ein Grund mehr sich zu freuen. Zum Höhepunkt und Abschluss des Bambini-Treffs wurden alle Nachwuchskicker mit einer Medaille geehrt.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren der GSG, wie auch an die Eltern der Bambini, die durch Übernahme von Diensten wie auch Kuchenspenden etc. zu diesem schönen Fußballnachmittag beitrugen.

Die kleinsten Löwen der GSG mit ihren Trainern