D1 nach der Hälfte der Spiele der Rückrunde uneinholbar auf dem ersten Platz!

Am vergangenen Sonntag ging es nach Bad Breisig zum Rückrundenspiel gegen den Ahrweiler BC III. Bereits nach 5 Minuten ging der ABC durch eine Unachtsamkeit vor dem Tor der jungen Löwen in Führung. Danach wachten die Kids auf und begannen zu kämpfen. Viele im Training erlernte Spielzüge wurden ausprobiert, aber keiner führte zum Torerfolg. Bis endlich nach weiteren 10 Minuten Ben Rössler eine Chance zum 1:1 verwandeln konnte. So ging es auch in die Halbzeitpause. Danach kamen die jungen Löwen wie ausgewechselt auf den Platz zurück. Es gab schöne Pässe und gute Kombinationen. In der 36. Minute gelang Felix Königshoven das 2:1, gleich danach erkämpfte er sich wieder den Ball und verwandelte in der 40. Minute zum 3:1 Endstand.

Am Samstag empfingen die jungen Löwen die JSG Adenau. Dieses Spiel gestaltete sich im Gegensatz zum Hinspiel sehr zäh. In der ersten Halbzeit wollte nichts gelingen und einige gute Torchancen konnten einfach nicht verwandelt werden. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach einer Ansprache des Trainers in der Kabine kamen die Kinder wieder motiviert auf den Platz. Nach zehn Minuten wurde Felix Königshoven im Strafraum gefoult und Joah Poweleit verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Danach war der Knoten geplatzt und Felix Königshoven erzielte in der 45. Minute das 2:0. Die Junglöwen dominierten das Spielgeschehen und erspielten sich unzählige Chancen, die jedoch größtenteils ungenutzt blieben. In der 55. Minute erhöhte Mars Schiffer auf 3:0. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Adenauer einen Elfmeter zugesprochen, den sie jedoch nicht verwandeln konnten.

Beide Spiele wurden durch Aushilfstrainer Carsten Alef geleitet, der erneut für unseren Trainier Wolfgang Drolshagen eingesprungen war.

Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage des JSG Unterahr Bodendorf II ist die JSG Grafschaft mit aktuell 18 Punkten uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz der Staffel 3 der Kreisklasse.

Wir gratulieren den Kindern herzlich und freuen uns auf die letzten zwei Spiele in dieser Saison.

Am Samstag spielten: Mats Alef, Lucie Berns, Jakob Burow, Justus Burow, Fabian Choros, Erik Haacker, Felix Hofer, Pepe Groß, Elias Jochum, Felix Königshoven, Maksim Mikic, Henri Pocher, Joah Poweleit, Ben Rössler, Mars Schiffer

Das Sieger-Team der D1 mit ihrem Interimstrainer Carsten Alef