D1 beendet Hinrunde ohne Punkteverlust auf dem 1. Platz

Die Osterpause nutzte Trainer Wolfgang Drolshagen, der glücklicherweise seit Anfang April wieder genesen ist und das Training übernommen hat, für ein Freundschaftsspiel gegen die SG Altendorf/Ersdorf. In diesem Freundschaftsspiel wurden die jungen Löwen sehr gefordert, da die gegnerische Mannschaft gleichwertig war. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Jugendmannschaften mit einem gerechten 2:2.

Nach der zweiwöchigen Osterpause stand am Samstag das letzte Staffelspiel der Hinrunde gegen die JSG Unterahr Bodendorf II an.

Felix Hofer erzielten den Führungstreffer

Die gewohnt zähe Anfangsphase des Spiels gestaltete sich auch diesmal ähnlich. Nach langen 15 Minuten gelang es den jungen Löwen den Ball über die linke Seite nach vorne zu bringen. Nach einem Pass von Felix Königshoven auf Felix Hofer in die Mitte gelang diesem der Treffer zum 0:1. Die weiteren Spielminuten bis zur Pause verliefen ähnlich zäh wie zu Beginn. Trotz einiger guter Chancen der jungen Löwen wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor.

Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Kids der JSG Unterahr Bodendorf II angriffslustiger, so dass es zu einigen brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor kam, die von den jungen Löwen geklärt werden konnten. Auch der Torwart zeigte sich heute von seiner starken Seite und hielt einige gefährliche Bälle. Durch eine Umstellung in der Aufstellung spielte Felix Hofer, der sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann, in der zweiten Halbzeit in der Abwehr, so dass die Bodendorfer kaum über die Mittellinie kamen. Kurz darauf hatten sich die jungen Löwen wieder gefangen und machten Druck auf das gegnerische Tor, was in der 49. Minute zum 0:2 führte. Torschütze war Joah Poweleit.

Ein großer Dank gilt heute den Vätern und vor allem den beiden Aushilfstrainern Raphael und Alex Fuchs, die in der Zeit, als unser Trainer Wolfgang Drolshagen ausgefallen war, eingesprungen sind. Raphael Fuchs hat das Team auch nach der Genesung unseres Trainers unterstützt, wofür die Kinder und Eltern sehr dankbar sind.

Am Samstag spielten: Mats Alef, Jakob Burow, Fabian Choros, Tom Dräther, Felix Hofer (1), Pepe Groß, Elias Jochum, Felix Königshoven, Maksim Mikic, Henri Pocher, Joah Poweleit (1), Ben Rössler, Mars Schiffer