Vorstellungsrunde Teil 4: Pedro Loureiro

Hallo Pedro, stell dich doch bitte zunächst einmal kurz vor.

Pedro Loureiro

Mein Name ist Pedro Pinto Loureiro und ich bin 23 Jahre jung. Mein Lieblingsverein ist der FC Porto. Zurzeit spiele ich als Stürmer bei der GSG.

Frage 1) Auch du bist eine treue Seele und hast bisher nur bei der GSG bzw. beim Vorgängerverein, der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf, gespielt. Warum hat es dich nie weggezogen?

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Gespräche mit anderen Vereinen. Aber diese haben mich eigentlich nie interessiert, da ich stolz darauf bin, dass ich meinen Heimatverein unterstützen kann, sowohl jetzt als auch in Zukunft.

Frage 2) Im Relegationsspiel zum Aufstieg hast du den entscheidenden Treffer zum Aufstieg gemacht. Wie war das Gefühl damals und was hat der Aufstieg dir bedeutet?

Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Ich wusste nicht, welche Ausmaße solch ein Tor anrichten kann. Als der Ball über die Linie kullerte, stand gefühlt die Zeit still. Jeder kam angelaufen, schmiss sich auf mich und gratulierte mir. Selbst unsere Fans liefen auf den Platz. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll, da es zu dem Zeitpunkt noch unbegreiflich war, dass wir durch den Treffer aufsteigen. Definitiv das wichtigste Tor meiner Karriere. Nicht nur für mich, sondern auch für den sportlichen Erfolg den wir anstreben.

Frage 3) Zu Beginn der Saison bist du nur schwer reingekommen und hattest nicht die erhoffte Spielzeit. Seit der Winterpause bist du sehr stark unterwegs und blühst auf. Woran liegt das?

Das liegt an meinen Trainern und an meinen Teamkollegen. Die Trainer sind super und versuchen alles aus einem rauszuholen. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass sie so viel Vertrauen in mich haben. Des Weiteren geben sie mir immer Tipps, damit ich mich stetig verbessere und das Beste aus mir raushole. Aber in Bestform bin ich noch lange nicht. Die Mannschaftskollegen motivieren einen immer wieder aufs Neue. Egal ob neben oder auf dem Platz. Die Stimmung in unserem Team ist unfassbar gut. Wir sind einfach ein geiler Haufen. Anders kann man das nicht ausdrücken. Ich habe jeden von den “Chaoten” in mein Herz geschlossen.

Frage 4) Was würde der Trainer Pedro Loureiro dem Spieler Pedro Loureiro mit auf den Weg geben?

Hättest du früher öfter mal den Mund gehalten und auf deine Trainer gehört, dann wärst du jetzt viel weiter. Manchmal muss man auch akzeptieren, was andere zu einem sagen.

Vielen Dank für deine Zeit Pedro!