Punktverlust der ersten Mannschaft

Sportfreunde Miesenheim – Grafschafter SG – 1:1

Am Samstag musste unsere erste Mannschaft zu den Sportfreunden aus Miesenheim reisen. Auf dem für beide Teams schwer zu bespielenden Rasenplatz war an diesem Tag vor allem Kampf angesagt.

Und diesen nahm die GSG direkt an. So gelang bereits in der vierten Spielminute die 1:0-Führung. Leon Feldmann, der im Sturmzentrum antrat, nutzte die Chance aus der Nahdistanz. Wer dachte, dass dieser Treffer Ruhe gab, sah sich getäuscht. Die Grafschafter ließen sich von der hitzigen Atmosphäre mehr und mehr anstecken. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld waren die Folge und mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich. Miesenheim setzte immer wieder Nadelstiche, die GSG nutzte ihre Chancen nicht. Im Verlauf des zweiten Spielabschnittes wurde der GSG zudem ein Treffer aberkannt. Pedro Loureiro nahm einen Flankenball von Vinzenz Schneider mit dem Oberschenkel mit und versenkte ihn im zweiten Kontakt im Tor. Der Schiedsrichter nahm diesen Treffer leider zurück und erkannte ein Handspiel von Loureiro in dieser Szene. In der 77. Spielminute folgte dann für die unermüdlich kämpfenden Gastgeber der Ausgleichstreffer. Ein Freistoß von der Außenlinie fand den direkten Weg ins Grafschafter Gehäuse. Da auch die letzten Angriffsversuche auf Seiten der Gäste scheiterten blieb es am Ende bei einem ernüchternden 1:1-Unentschieden.

Fazit: An diesem Tag zeigten die Gäste aus der Grafschaft vermutlich nicht ihre beste Leistung, schafften es dennoch ungeschlagen zu bleiben und können optimistisch in die kommenden Wochen gehen.

Vorschau: Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 06.04.2023, um 19:30 Uhr in Saffig statt.

Durch einen späten Gegentreffer ließ die GSG in Miesenheim zwei Punkte liegen.