Grafschafter SG – SG 99 Andernach II – 2:0
Im zweiten Pflichtspiel nach der Winterpause war am vergangenen Sonntag die SG 99 Andernach 2 zu Gast in Vettelhoven. Personell war das Trainerteam aufgrund von Verletzungen gezwungen, die Aufstellung anzupassen. Auch bei den Gästen wurde die Startelf im Vergleich zur Vorwoche stark verändert.
Bei Dauerregen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die heimische GSG. Zwingend war im ersten Durchgang jedoch keine der beiden Mannschaften. Zaghafte Torannäherungen durch Max Hoppe, Ron Nolden oder Michael Gebhard blieben ungenutzt.
In der Pause stellte das Trainerteam um. Leon Feldmann ersetzte den angeschlagenen Ron Nolden und stand bereits in der 47. Spielminute im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Pass von Alexander Fuchs auf Pedro Loureiro nutzte dieser seine Klasse und legte mustergültig für den einlaufenden Feldmann auf. Dieser traf aus kurzer Distanz zur umjubelten Führung. Von nun an bestimmte die GSG mehr und mehr das Spielgeschehen. Doch Andernach stand defensiv gut und ließ nur wenige Torchancen zu. So musste ein Eckball für den zweiten Treffer herhalten. Max Heintz fand mit seiner Hereingabe Pedro Loureiro, der in der 60. Spielminute zum 2:0-Endstand traf. Bis zur letzten Minute verteidigten die Grafschafter Löwen souverän und so blieb es beim Erfolg für die Kreuzberg-Elf.
Vorschau: Bereits am Samstag, den 01.04.2023, steht für die Grafschafter das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Miesenheim auf dem Programm. Die Partie wird um 16:30 Uhr in Miesenheim angepfiffen.