Grafschafter SG I mit Heimsieg gegen den SV Remagen

Grafschafter SG – SV Remagen – 2:1 (2:0)

Nachdem die Grafschafter SG (GSG) die letzten beiden Pflichtspiele verlor, wollte die Mannschaft heute wieder in die Erfolgsspur finden. Die Niederlage gegen Ettringen wirkte dabei vermutlich nicht so nach wie das Pokalaus gegen den disziplinierten B-Ligisten SC Bad Bodendorf unter der Woche.

Michel Strauß gelang der Führungstreffer für die GSG.

Die Grafschafter Löwen begannen druckvoll in ihrem gewohnten System und hatten leichte Feldvorteile. Die gut organisierten Gäste aus Remagen schafften es immer wieder, ein Bein vor die einschussbereiten Grafschafter zu stellen. In der 27. Spielminute gelang dem aktiven Michel Strauß jedoch die Führung aus der Kurzdistanz. Mit dem Rückenwind des Führungstreffers legten die Hausherren in der 31. Minute sehenswert durch Vinzenz Schneider nach. Bis zur Pause sollte dann nichts mehr passieren, sodass die GSG verdient mit 2:0 führte.

Wollte die Kreuzberg-Elf druckvoll aus der Kabine kommen, waren es jedoch die Gäste, die den besseren Start erwischten. In der 51. Minute gelang diesen der Anschlusstreffer. Das Spiel war fortan wieder ausgeglichener und die Gäste wurden etwas aktiver. Zwingend kamen sie jedoch nicht mehr vor das Tor der Heimelf. Aber auch die Grafschafter waren vor dem Tor nicht mehr treffsicher, so blieb es bei einem Pfostentreffer vom eingewechselten Alexander Fuchs. Besagter Fuchs war es dann, der nach wiederholten Foulspiel in der 83. Spielminute mit gelb/rot des Feldes verwiesen wurde. In den Schlussminuten warf Remagen alles nach vorne, schaffte es aber nicht, das Spielgerät im Tor von Marcus Westphal unterzubringen. Die Grafschafter verteidigten mit voller Leidenschaft bis zur letzten Sekunde und nahmen nicht ganz unverdient drei Punkte mit.

Fazit: Heute haben alle Spieler mit voller Leidenschaft bis zur letzten Sekunde gearbeitet. Nach den beiden Niederlagen in der letzten Woche ist jeder bis an seine Grenzen gegangen. Da haben sich die Jungs ein Lob verdient für ihren Kampf.

Ausblick: Am Sonntag trifft die Grafschafter SG auf den Titelaspiranten SG Bad Breisig/Inter Sinzig. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr in Bad Breisig.