GSG-Bambini beenden die Saison bei der 75-Jahr-Feier des SV Oedingen

Am Sonntag, 17. Juli, folgten die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) gerne der Einladung des SV Oedingen zum Bambini-Treff im Rahmen der Feier zum 75-jährigen Bestehen der Grün-Weißen. Schließlich hat der SV Oedingen der GSG-Trainingsgruppe Leimersdorf spontan seinen Fußballplatz als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung gestellt, als der Sportplatz Leimersdorf infolge der Flutkatastrophe anderweitig genutzt worden ist.

Der Spielplan wollte es, dass die GSG-Bambini gleich auf ihre Oedinger Konkurrenten trafen. Von Beginn an war erkennbar, dass sich die weitaus größere Erfahrung der GSG-Löwen durchsetzte und gleich einen gehörigen Motivationsschub brachte. Die weiteren Spiele gegen die beiden Mannschaften des SV Unkelbach konnten ebenfalls mit einer großen Spielfreude und teils schönen Spielzügen äußerst positiv gestaltet werden. Der Härtetest kam mit den Partien gegen die beiden Mannschaften des BC Ahrweiler. Von den Trainern Werner Schomburg und Dietmar Kautzenbach gut vorbereitet legten sich unsere Bambini gegen die Jungs des ABC I mächtig ins Zeug und versuchten, mit großer Laufbereitschaft und schönen Kombinationen Paroli zu bieten. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten und konnte sogar wiederholt werden. Ahrweiler gab sich jedoch nicht auf und nutzte die vernachlässigte Abwehr der Löwen. Am Ende waren beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden. Auch gegen die Kinder des ABC II mussten unsere Bambini alles geben, um sich eine Enttäuschung zu ersparen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und am Ende durften sich unsere GSG-Bambini müde, aber glücklich über den Spielausgang freuen.

Mit äußerst begeisternden Spielen beenden die GSG-Bambini die Saison. Die Kinder des Jahrgangs 2015 wechseln in die F-Jugend und werden sich dort hoffentlich ebenso erfolgreich und glücklich weiterentwickeln.

Die glücklichen GSG-Bambini: (h.R.v.li.) Luca Löffler, Anton Eissing, Milan Madan, Luca Hinze, Mats Bach, (v.R.v.li.) Adrian Castro, Jacob Snoei, Ömer Ugur und Lenn Sebastian.