Mit Dustin Friese kommt Rheinland-Liga-Erfahrung zur GSG

Auch zum Ende der aktuellen Spielzeit arbeitet die Grafschafter SG weiter fleißig am Kader für die Saison 2022/2023. Mit Dustin Friese kann nun der nächste Zugang für die kommende Spielzeit präsentiert werden. Der 31jährige Birresdorfer spielt aktuell noch bei der SG Eich in der Kreisliga A. Mit Dustin gewinnt die GSG noch einmal einen sehr erfahrenen Spieler mit über 100 Einsätzen in der Rheinlandliga u.a. für die SG Bad Breisig, den VFB Linz und den FC Plaidt.

Auch auf der Grafschaft ist Dustin kein Unbekannter. So kennen ihn die beiden Trainer der kommenden Saison, David und Jörn Kreuzberg, noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf. Kein Wunder also, dass die Begeisterung über diesen Transfer bei allen Beteiligten entsprechend groß ausfällt: „Dustin ist ein technisch gut ausgebildeter und torgefährlicher Spieler, der variabel auf der linken Seite aber auch im Zentrum eingesetzt werden kann. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen alten Bekannten aus Benger Zeiten gewinnen konnten, der zudem viel Erfahrung mit in unsere junge Mannschaft bringen wird“, kommentiert David Kreuzberg die Verpflichtung von Dustin Friese im Rahmen des Fototermins in Vettelhoven.

David Kreuzberg (links) und Mario Pluschke (rechts) begrüßen Dustin Friese (Mitte).