TuS Immendorf – Grafschafter SG – 0:4 (0:1)
Am Sonntag, dem 29.05.2022, reisten die GSG-Damen zum letzten Spiel der Saison zum TuS Immendorf. Mit einem weiteren Sieg wollte das Team dem scheidenden Torwarttrainer Oliver Treder einen schönen Abschied bereiten und die Erfolgsserie weiter fortsetzen.
Bereits in der 7. Minute lief Daria Josten allein auf das Tor der Gastgeber zu. Ihr Heber über die Torfrau ging leider auch über das Tor. Nur vier Minuten später konnte sich Josten auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Ihren scharfen Pass nach innen konnte Vanessa Morsbach zur 1:0-Führung im Tor unterbringen. Weiter drängte die GSG die Gäste weit in deren Hälfte zurück und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. In de 22. Minute stand Katrin Hastenrath allein vor der gegnerischen Torfrau, doch leider ging ihr Schuss über die Querlatte. Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spiel von beiden Seiten und Torchancen waren Mangelware.
In der zweiten Halbzeit wurden die GSG-Damen wieder stärker. Daria Josten konnte auf Zuspiel von Sarah Achter in der 48. Minute das 2:0 erzielen. Die Gastgeber waren nur selten gefährlich und wenn sie einmal durchkamen, war Torfrau Anne Dehmelt zur Stelle. In der 67. Minute spielte Vanessa Morsbach einen schönen Pass auf Hanna Müller. Diese lief allein auf die Torfrau zu und erzielte mit einem Flachschuss das 3:0. Das letzte Tor war Katrin Hastenrath vorbehalten: Ihr Distanzschuss schlug unhaltbar zum 4:0-Endstand im Tor ein.
Fazit: „Die GSG konnte zwar nicht an die sehr guten Leistungen aus dem Spiel gegen Bad Neuenahr anknüpfen, hatten aber ihren Gegner jederzeit im Griff und haben das Spiel auch völlig verdient gewonnen“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr, Ina Nolden, Sarah Achter (61. Hanna Müller), Caro Schmitz (84. Lisa Zettler), Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Daria Josten.