Seit dem Start in die aktuelle Saison im vergangenen Sommer erhielt die mit zwei Mannschaften gestartete Grafschafter E-Jugend einen starken Zulauf sowohl aus der Gemeinde selbst als auch durch junge Spieler aus dem Ahrtal, dessen Vereine nach der Flutkatastrophe mangels Infrastruktur vorerst keinen Trainings- und Spielbetrieb anbieten können. So kam es in der Winterpause zur Aufstellung einer dritten Mannschaft mit Spielern vorwiegend des jüngeren Jahrgangs.
Der Kader dieser E3 war schnell zusammengestellt, und auch bei der Suche nach einem Trainer war man erfolgreich: Enriko Pischnoth aus dem Trainerteam der E2 stellte sich zur Verfügung und bildete zusammen mit Philipp Voß, einem engagierten Spielervater der neuen Mannschaft, das neue Trainerteam der E3.
Allerdings fehlte es zunächst noch an der Spielkleidung, sodass die neue Mannschaft zur Spielpremiere am Ende der Winterpause noch ohne Trikots auflaufen musste. Unter den interessierten Zuschauern war auch Peer Ulrich von der Walporzheimer Geschäftsstelle der Provinzial Versicherung. Noch während des Spiels entschloss er sich spontan, diese Lücke zu schließen und für einen neuen Spielkleidungssatz zu sorgen.
Am 25.03 war es dann soweit: zum ersten Punktspiel konnte mit neuem Outfit angetreten werden. Nach einem holprigen Beginn mit einer Auftaktniederlage und zwei Unentschieden in den folgenden Spielen hatte sich das neue Team gefunden und konnte ihren ersten Sieg im neuen Trikot feiern, sodass Trainer und Mannschaft nun mit Zuversicht an die kommenden Aufgaben herangehen können.
Die E3 bedankt sich herzlich bei Peer Ulrich von der Provinzial Versicherung für die großzügige Unterstützung.