GSG-Damen: Keine Chance gegen den Tabellenführer

Grafschafter SG – TV Kruft – 0:5 (0:2)

Am vergangenen Sonntag, den 03.04.2022 empfingen die GSG-Damen den Tabellenführer aus Kruft. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Die etatmäßige Torhüterin war verhindert und so musste die noch verletzte Spielerin Vanessa Lüdiger ins Tor, die vorher noch nie als Torfrau aufgelaufen war. Es sei jetzt schon gesagt, dass sie ihre Sache sehr gut machte. Außerdem musste noch kurzfristig Antonia Biewer krankheitsbedingt ersetzt werden.

Von Beginn an hatten die Gäste mehr Spielanteile und verschafften sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Bereits in der 3. Minute erzielten die Gäste die 1:0-Führung. Weiter drängten die Gäste auf das zweite Tor, aber die Abwehr um Mannschaftskapitän Michelle Gemke stand sicher und konnte die Angriffsversuche noch vor der Strafraumgrenze verhindern. Nur gelegentlich konnten sich die GSG-Damen bis zum Strafraum vorspielen. Nach 25 Minuten musste Trainer Dieter Schäfer schon wechseln: Marie Heimermann musste mit einer Fußverletzung das Feld verlassen. Für Sie kam Melina Keudgen, die einzige Auswechselspielerin, zum Einsatz. In der 33. Minute gelang den Gästen das 2:0. Nun hatte auch Daria Josten mit Krämpfen zu tun und konnte keine Sprints mehr durchführen. Zu allem Überfluss musste Lilli Schmitt mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen. Für Sie musste trotz Verletzung Marie Heimermann wieder aufs Feld. Mit der 2:0-Führung der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste weiter auf das GSG-Tor. Das war in der 55. und 58. Minute von Erfolg gekrönt und Kruft erhöhte auf 4:0. Leider kamen die GSG Damen nur noch zu zwei Minimalchancen. Die Gäste behielten weiterhin die Oberhand und konnten in der 87. Minute auf 5:0 erhöhen.

Fazit: „Ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Trotz verletzter Spielerinnen und einer Torhüterin, die noch nie im Tor gestanden hat, hat sich die Mannschaft super verkauft. Kämpferisch und läuferisch haben sie alles gegeben. Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft und sich nie aufgegeben“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Vanessa Lüdiger, Marie Heimermann (25. Melina Keudgen), Lilli Schmitt (38. Marie Heimermann), Michelle Gemke, Sarah Achter, Ina Nolden, Steffi Hollberg, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daria Josten.

Vorschau: Am kommenden Samstag, 09.04. 2022, empfangen die GSG-Damen, den SV Herresbach/Baar. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven. Trainer und Mannschaft würden sich über die Unterstützung der Fans sehr freuen.