GSG-D2-Junioren überzeugen mit 7:4-Erfolg beim SV Wachtberg

Gelungener Test in der Vorbereitung für die Rückrunde

Im Sommer 2021 sind die jungen Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) der E1 altersbedingt in die D-Jugend gewechselt und wurden zuerst einmal durch eine großzügige Spende des Logistikunternehmens DSV mit neuen Trikots ausgestattet. Leider verliefen die ersten Spiele in dem neuen Outfit eher erfolglos, da diese zumeist gegen überlegene jahrgangsältere Mannschaften zu bestreiten waren.

Das Trainerteam Wolfgang Drolshagen und Frank Michels konzentrierte sich in dieser Phase zunächst darauf, etliche Gastspieler aus den durch die Flutkatastrophe im Ahrtal betroffenen Vereinen zu integrieren und die so neu formierte Mannschaft auf die härteren Anforderungen der neuen Altersklasse einzustellen. Im weiteren Verlauf der Hinrunde konnte man dann auch deutliche Verbesserungen erkennen, die Trainern und Mannschaft für die Rückrunde durchaus Mut machten.

Am Samstag, 5. Februar, fand nach einer intensiven Trainingsperiode, die auch in den Wintermonaten kaum unterbrochen wurde, das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Wachtberg statt. Mit einem Blitztor in der ersten Minute durch den Walporzheimer Gastspieler Felix Hofer ging die GSG mit 1:0 in Führung. Dies beflügelte die gesamte Mannschaft, sodass es bereits nach 20 Minuten durch zwei Tore von Lucie Berns und einem Tor von Felix Königshoven 4:0 für die Grafschafter Löwen stand. Nach dem Wachtberger Gegentreffer stellte Ben Rössler umgehend den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

Mit diesem sicheren Vorsprung schien die Mannschaft die Halbzeitpause dann über den Wiederanpfiff hinaus etwas verlängern zu wollen, was dem Gegner zu drei schnellen Gegentoren verhalf. Danach aber fanden die Löwen wieder zu ihrem engagierten Spiel und auch spielerisch ansprechenden Auftritt der ersten Spielhälfte zurück, sodass Felix Hofer mit seinem zweiten Treffer sowie Lucie Berns, ebenfalls Neuzugang aus dem Ahrtal, den 7:4-Endstand herstellten. Mit Moritz Kriechel bewährte sich ein weiterer Spieler im siegreichen Team, der wie die beiden Torschützen aus Walporzheim kommt.

Trainer und Mannschaft haben sich an diesem Tag Selbstvertrauen und Zuversicht erworben und freuen sich auf den Start in die Rückrunde Anfang März.

Es spielten: Mats Alef, Lucie Berns (3 Tore), Felix Hofer (2), Elias Jochum, Pepe Groß, Kian Kaiser, Felix Königshoven (1), Moritz Kriechel, Jana Moog, Henri Pocher, Joah Poweleit und Ben Rössler (1).

Die GSG-D2-Junioren mit ihren Trainern Wolfgang Drolshagen (h.l.) sowie Frank Michels (h.r.) nach ihrem Erfolg in Berkum.