Glücklicher Sieg für die Gastgeber

SG Mendig-Bell – Grafschafter SG – 2:1 (1:0)

Aufgrund vieler Absagen (urlaubsbedingt, Verletzungen etc.) reisten die GSG-Damen mit nur elf Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Mendig. Lena Kobus, die ebenfalls verletzt war, stellte sich trotzdem zur Verfügung, ansonsten hätte die Mannschaft nur zehn Spielerinnen zur Verfügung gehabt.

In einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar keine nennenswerten Torchancen, aber mehr Spielanteile. Die GSG beschränkte sich mehr auf die Defensivarbeit und kam nur gelegentlich in den Strafraum der Gastgeber. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gelang den Gastgebern die 1:0-Führung. Den ersten Schuss konnte GSG-Torhüterin Anne Dehmelt noch abwehren, gegen den Nachschuss war sie leider machtlos.

Nach dem Pausentee wurde die GSG stärker und konnte sich auch einige Chancen herausspielen. In der 66. Minute setzte sich Ina Nolden auf der rechten Außenbahn durch, ihr Anspiel in den Strafraum konnte Mia Zerwas zum 1:1-Ausgleich verwerten. Danach verflachte das Spiel und Strafraumszenen wurden immer seltener. Leider war das Glück nicht auf Seiten der GSG. In der 86. Minute gelang den Gastgebern die erneute Führung zum 2:1-Endstand.

Die GSG-Damen kehrten glück- und punktlos zurück.

Fazit: „Die Spielerinnen, die mir heute zur Verfügung standen, haben bis zum Schluss gekämpft. Leider wurden sie nicht belohnt. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Ich kann nur hoffen, dass mir bei den nächsten Spielen der Kader in gewohnter Stärke zur Verfügung steht.“ gab GSG-Coach Dieter Schäfer nach dem Spiel zu Protokoll.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Melina Keudgen, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr, Sarah Achter, Lena Kobus, Ina Nolden, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Mia Zerwas.

Vorschau: Am kommenden Sontag empfangen die GSG-Damen in der 3. Rheinland-Pokalrunde den SC 13 Bad Neuenahr II um 17:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven.