Damen verlieren verdient

SG Herresbach/Baar – Grafschafter SG – 6:2 (2:0)

Am Samstag, dem 09.10.2021, reisten die Damen der GSG zum schweren Auswärtsspiel nach Herresbach. Bedingt durch den urlaubsbedingten Ausfall von Daria Josten und Ina Nolden, war bereits im Vorfeld klar, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde.

Doppeltorschützin Hanna Müller

In den ersten 15 Minuten suchten beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive. Der GSG boten sich zu Anfang gleich drei gute Torchancen. Vanessa Morsbach, Hanna Müller sowie Caro Schmitz hatten sehr gute Möglichkeiten, die GSG in Führung zu schießen. Aber dann kam es wieder mal anders. In der 20. und 22. Minute gelang den Gastgebern ein Doppelschlag zur 2:0 Führung. Mit einigen sehr guten Paraden verhinderte Anna Dehmelt einen weiteren Rückstand.

In der zweiten Halbzeit wurde die GSG weiter in die Defensive gedrängt und kam nur selten zu Torchancen. Einen gut vorgetragenen Konter konnte Hanna Müller zum 2:1 abschließen (60. Minute). Wer nun gedacht hatte, der Treffer würde die Mannschaft weiter motivieren, sah sich getäuscht. Stattdessen folgte in der 61. und 64. Minute wieder ein Doppelschlag der Gastgeber, die damit auf 4:1 davonzogen. Der dritte Doppelschlag in der 73. und 77. Minute sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Hanna Müller, die für die GSG ihr letztes Spiel bestritt, konnte in der 84.Minute noch auf 6:2 verkürzen.

Fazit: „Jetzt heißt es Kopf hoch und die nächsten Spiele über 90 Minuten konzentriert anzugehen. Ich hoffe, dass wir dann auch mal die komplette Mannschaft zusammen haben“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Es spielten: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr, Sarah Achter, Vanessa Lüdiger (46. Melina Keutgen), Caro Schmitz, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 17.10.2021, treffen die GSG-Damen auf die FSG Eifelhöhe/Büchel. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven.