Grafschafter SG II gewinnt erstes Heimspiel

Grafschafter SG II – SpVgg Burgbrohl – 6:0 (1:0)

Im ersten Saisonspiel vor heimischer Kulisse konnte sich die Zweitvertretung der Grafschafter SG gegen die erste Mannschaft der Spielvereinigung Burgbrohl verdient mit 6:0 (1:0) durchsetzen.

In der 13. Minute konnte Tom Frank bereits das 1:0 erzielen. Nachdem zunächst ein Distanzschuss von Kapitän Leon Schneider geblockt wurde, passte Oliver Bachem den Abpraller zum freistehenden Tom Frank, der den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Burgbrohler mit ihren einzigen zwei Chancen des Spiels jeweils am gut reagierenden Torwart Volker Ratuschny scheiterten.

Nach der Pause erhöhte die GSG II den Druck und konnte in der 54. Minute auf 2:0 erhöhen. Christian Wagner erkämpfte sich zunächst den Ball in der eigenen Hälfte, spielte danach Max Eisenhut im Zentrum frei, der den Ball zu Tom Frank weiterleitete. Dieser konnte den Ball erneut sehenswert aus 20 Metern Torentfernung im Winkel unterbringen. Die Vorentscheidung zu Gunsten der zweiten Mannschaft der Grafschafter SG fiel dann nur knapp 15 Minuten später. Abermals leitete Christian Wagner den Angriff ein, indem er Christian Pellenz im Mittelfeld freispielte. Dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und legte für Max Eisenhut auf, der sich im Zweikampf mit seinem Gegner durchsetzen konnte und zum 3:0 einschob (68. Minute). Danach war der Widerstand des Auswärtsteams gebrochen, so dass sich noch mehrere Chancen zur Verbesserung des Ergebnisses boten. Schließlich waren es Aaron Löhr (4:0, 86. Minute) und zweimal Leon Schneider (5:0, 90+1. Minute; 6:0, 90+3. Minute), die sich noch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: Durch den zweiten Sieg in Folge ist somit ein optimaler Saisonstart gelungen, allerdings fiel das Ergebnis auch ein paar Tore zu hoch aus, auch wenn der Sieg absolut verdient war.

Vorschau: Am nächsten Sonntag trifft die Grafschafter SG II im Derby auf den SV Leimersdorf. Das Spiel findet um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wachtberg-Berkum statt.