Am Samstag, 26.09., konnte die D1-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) im zweiten Heimspiel der Bezirksliga Mitte gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II die ersten drei Punkte einfahren. In den ersten drei Pflichtspielen der neuen Saison, musste das Team von Trainer Andreas Schwiperich jeweils eine Niederlage hinnehmen. Gegen starke Gegner des JFV Schieferland, der JSG Vulkaneifel Ettringen und der JSG Remagen ließ man das gewohnt sichere Passspiel wie auch die Zweikampfstärke vermissen und musste dementsprechend Lehrgeld zahlen.
Durch die wiedergewonnene Spielfreude über die linke Angriffsseite mit Alvin Ponath und Paul Hüttig konnten immer wieder sehenswerte Kombinationen herausgespielt werden. Im Defensivverbund stand die gesamte Mannschaft stabil und ließ nur wenige Angriffe des Gegners zu. Eine gegnerische Großchance – ein Torabschluss in die linke untere Ecke – konnte durch den GSG-Torwart Julian Köhler sehenswert vereitelt werden. Aufgrund der guten Balance zwischen Defensive und Offensive ging die GSG mit einer 2:0-Führung durch Marvin Nowatzek und Paul Hüttig verdient in die Halbzeitpause.
Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang setzte sich Nowatzek im Laufduell gegen den Abwehrspieler durch und schippte den Ball im eins gegen eins rechts am Torwart vorbei zur 3:0-Führung. Mit der komfortablen Führung ließen die Gelb-Schwarzen die wiedergewonnenen Tugenden nach und nach vermissen und der Gegner aus dem Neuwieder Becken konnte auf 2:3 verkürzen. Dank des glänzend aufgelegten Kapitäns und Torwarts Köhler verblieben die drei Punkte in der Grafschaft.
Für die GSG spielten: Julian Köhler, Loran Maloku, Jasmin Ponath, Max Nestrowicz, Felix Bender, Maximilian Born, Hannes Fredrich, Alvin Ponath, Paul Hüttig und Marvin Nowatzek.