GSG-Damen blicken zuversichtlich auf ihre zweite Bezirksliga-Saison

Durch den Abbruch der Saison 2019/2020 wurden die guten Leistungen der GSG-Damen als Aufsteiger in ihrer ersten Bezirksliga-Saison abrupt beendet. Dennoch sind Trainer und Team mit einem guten vierten Platz zufrieden.

Nach viermonatiger Pause konnte Anfang Juli endlich wieder mit dem Training begonnen werden. Bei den ersten Trainingseinheiten war den Spielerinnen anzumerken, dass sie lange keinen Ball mehr bewegt hatten. Aber von Training zu Training wurden die Leistungen wieder stärker. Vor allen Dingen machte sich bezahlt, dass sich einige Spielerrinnen auch in der trainingsfreien Zeit mit Ausdauerläufen fit gehalten haben. Überrascht war Trainer Dieter Schäfer, dass auch die Testspiele gegen den SV Merten (Bezirksliga Mittelrhein) mit 6:3, gegen den Kreisligisten Ochtendung mit 10:0, gegen den SV Ippendorf III mit 3:1 und gegen den FC Pech (Bezirksliga) mit 5:2 gewonnen wurden. „Obwohl wir in der Vorbereitung, bedingt durch die lange Pause und einhaltenden Regeln, anders trainieren mussten, so bin ich doch zuversichtlich, die Bezirksliga zu halten“ blickt Coach Schäfer zuversichtlich zum Saisonstart.

Vorschau:

Am 06.09.2020 beginnt die Rheinlandpokalrunde der Damen. Bedingt durch ein Freilos ist die GSG schon eine Runde weiter. Um weiter im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Damen am 06.09.2020 um 12:00 Uhr in Vettelhoven ein Freundschaftsspiel gegen den Rheinlandligisten FV Rübenach.

Das erste Pflichtspiel bestreitet die Mannschaft am 13.09.2020 um 15:00 Uhr in Kruft. Am 20.09.2020 empfängt die GSG zu Hause dann den TuS RW Koblenz. Anstoß um 12:00 Uhr in Vettelhoven.