Grafschafter SG II feiert Kantersieg

Punktgewinn gegen die SG Kempenich II spült GSG II wieder auf Tabellenplatz 2

Yannick Heyers erzielt erneut einen Doppelpack und macht den Deckel gegen die SG Kempenich drauf.

Grafschaft. Wenige Probleme hatte die Zweitvertretung der Grafschafter SG am vergangenen Sonntag, dem 10.11.2019, gegen den Siebten der Kreisliga C Ahr. Mit 6:0 (4:0) schlugen die Löwen die Gäste aus der Eifel.

Temporeich und mit einer frühen Torchance eröffnete die GSG II das Feuerwerk gegen die SG Kempenich. Zwar konnte Maximilian Eisenhut, Leihgabe der 1. Mannschaft, den Ball in der ersten Spielminute nicht über die Linie bringen, setzte mit dieser Chance aber ein erstes Ausrufezeichen. Nur wenige Minuten später klingelte es dann aber im Gehäuse der Gäste. Philipp Schäfer setzte sich auf dem linken Flügel durch und schob lang am Torhüter vorbei. Bereits eine Minute später sorgte Tim Steinmetz mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. Ohne Mühe konnte er den Ball nach Querpass von Schäfer über die Linie drücken (10. Minute). Mit dieser frühen Führung ließen es die Löwen fortan ruhiger angehen, setzen allerdings immer wieder Nadelstiche. So blieben bis zur 29. Spielminute zahlreiche Torchancen ungenutzt, ehe Eisenhut das verdiente 3:0 erzielen konnte. Die Vorentscheidung brachte wieder Steinmetz. Nach einer starken eins-gegen-eins-Situation von Eisenhut auf der Grundlinie landete das Spielgerät bei Steinmetz, der den Ball durch die Hosenträger des gegnerischen Torhüters spitzelte. Mit diesem klaren Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaft fünf Minuten später in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wachten die Gäste aus Kempenich auf und erhöhten den Druck auf das von Benjamin Niederberger gehüteten Tors. Lediglich das letzte Quäntchen Entschlossenheit trennten die Gäste von ihrem Ehrentreffer. So war es der angeschlagene Yannick Heyers, der in der 65. Spielminute auf 5:0 stellen konnte. Auch er setzte sich auf der Grundlinie durch und schob aus kurzem Winkel ein. Ehe Heyers in der 73. Spielminute ausgewechselt wurde, besorgte er mit seinem zweiten Treffer des Tages das 6:0. Nach der Auswechslung von Heyers und der Hereinnahme von Mark Spieckermann sorgte eben dieser für Spannung in der Schlussphase. Nach einer Diskussion zwischen Schiedsrichter Christian Bublic und Spieckermann schickte ihn der Unparteiische per Gelb-Roter Karte wieder vom Feld. Trotz der Unterzahl in den letzten Spielminuten konnten die Löwen durch cleveres Verschieben im Defensivverbund das Ergebnis halten und bügelten somit den Ausrutscher in der Vorwoche (0:4 gegen den TuS Oberwinter II) wieder aus.

Für die Grafschafter SG II siegten: Benjamin Niederberger, Roland Schlappa, Mario Pluschke, Frederic Herbel, Yannick Heyers (73. Mark Spieckermann), Philipp Schäfer (56. Max Hoppe), Tim Steinmetz, Maximilian Eisenhut, Leon Schneider, Alexander Rath, Aaron Löhr