Am Samstagnachmittag, 19.10., reiste die D1 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) als Tabellenführer zur JSG Ahrtal Ahrbrück. Der Auftrag ans Team war klar, denn man wollte den Derbysieg gegen die JSG Mayschoß (4:1) vom Mittwoch, 16.10., veredeln und mit weiteren drei Punkten die Tabellenführung festigen. Die jungen Löwen waren sofort gut im Spiel und kombinierten sich auf dem Hartplatz gefällig durch die Reihen der Gastgeber. Folgerichtig fiel bereits in der 6. Spielminute die Führung durch einen satten Linksschuss von Nils van de Loo. Konzentriert ging es weiter und viele gut herausgespielte Angriffe rollten trotz der ungewohnten Platzverhältnisse auf das Tor der Ahrtaler. So konnte das Ergebnis nach 20 Minuten durch Felix Bender und erneut Nils van de Loo bereits auf eine beruhigende 3:0-Führung ausgebaut werden, mit der es auch in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit wollte das Trainerteam dann vor allem ein schnelleres Passspiel und Seitenverlagerungen sehen, da dies für die anstehenden Aufgaben in der Leistungsklasse ein Rezept sein kann, um dort erfolgreich bestehen zu können. Diese Aufgabe wurde vom Team teilweise schon gut umgesetzt und durch weitere Tore von den Angreifern Felix Bender und Marvin Nowatzek zum 5:0-Endstand belohnt. Alle 13 Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten und überzeugten auch auf teilweise ungewohnten Spielpositionen.
Für die GSG spielten: Fynn Gottwald, Marvin Nowatzek (1 Tor), Yannick Oster, Moritz Kubath, Nils van de Loo (2), Elias Dunker-Heber, Jonas Schwiperich, Alwin Ponath, Jasmin Ponath, Larissa Leenen, Felix Buch, Samuel Storch und Felix Bender (2).