Am Samstagnachmittag, 14.09., reiste die D1-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum Tabellenzweiten nach Kempenich. Neben der ungewohnten Anstoßzeit warteten mit dem Rasenplatz auch noch gewöhnungsbedürftige Platzverhältnisse auf die jungen Löwen. Zwar hatte man unter der Woche extra auf Rasen trainiert, aber der Gastgeber überraschte die GSG-Kicker zudem auch noch mit einer Platzgröße, die nur ein etwas größeres E-Jugend-Feld war.
Das Grafschafter Team nutzte dies mit einem hohen Pressing aus und setzte die Gastgeber von Anfang an mit zwei Spitzen unter Druck. Folgerichtig dauerte es auch nur bis zur 8. Minute, bis das erste GSG-Tor durch Elias Dunker-Heber fiel. Danach machte es sich das Team aber unnötig schwer, da das Spiel immer wieder durch die Mitte vorgetragen wurde, wo es einfach zu eng war. So ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel dann mehr auf die Außen verlagert und durch die vielen guten Hereingaben wuchs das Torkonto der jungen Löwen auch schnell an. Die beiden Spitzen Marvin Nowatzek und Yannick Oster konnten sich nun mehrfach in die Torschützenliste eintragen und waren hauptverantwortlich für das klare 7:0-Endergebnis.
Für die GSG spielten: Fynn Gottwald, Marlon Bergfeld, Felix Buch, Marvin Nowatzek (3 Tore), Yannick Oster (2), Samuel Storch, Moritz Kubath (1), Nils van de Loo, Elias Dunker-Heber (1), Jonas Schwiperich, Leonard Doll, Alwin Ponath, Jasmin Ponath, Paul Hüttig und Felix Bender.