Grafschafter SG I mit wichtigem Heimerfolg

Grafschafter SG I – SC Bad Bodendorf I – 3:1 (2:0)

Ron Nolden sorgte im ersten Durchgang mit zwei Treffern für die Halbzeitführung.

Ohne Trainer Mirco Walser, der durch Co-Trainer Pascal Lussi vertreten wurde, ging die GSG bei sonnigem Wetter in das Spiel. Das Team musste auf Nima Hossieny, Julius Marquart und Christoph Kläser verzichten, konnte aber wieder auf GSG-Kapitän Daniel Schäfer zurückgreifen.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Bodendorf, jedoch konnten sie nichts Zählbares draus machen. So war es Ron Nolden, der in der 7. Spielminute einen Konter zum 1:0 einnetzte. Die Hausherren – nun immer besser im Spiel – erarbeiteten sich einige Torchancen. Hinten stand die GSG um die Verteidiger Knieps und Schäfer sicher und vorne erspielte sie sich gute Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. So war es wieder Ron Nolden, der fünf Minuten vor der Halbzeit einen gut getretenen Freistoß durch Sebastian Hellmich via Seitfallzieher verwertete. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Bild: Die Grafschafter Löwen verteidigten nur noch und luden die Gäste minütlich ein. Doch Chancen um Chancen wurden durch die Bodendorfer liegen gelassen. In der 73. Spielminute dann der bis dato verdiente Anschlusstreffer der Gäste. Der Druck ließ nicht nach und die GSG schaffte es kaum, für Entlastung zu sorgen. Die Gäste waren näher am 2:2 als die Hausherren an der Vorentscheidung. Doch in der 81. Minute gelang Max Eisenhut nach guter Kombination mit Pedro Loureiro die viel umjubelte Vorentscheidung zum 3:1. Kurz vor Schluss ließ sich GSG-Verteidiger Walter Knieps auf eine Rangelei mit einem Bodendorfer Akteur ein, worauf beide mit Rot des Feldes verwiesen wurden.

Fazit: Eine gute erste Halbzeit, in der die GSG verdient mit 2:0 in Führung ging, aber ein komplett anderes Gesicht in Hälfte zwei. Hier bettelten die Heimakteure regelrecht um den Ausgleich. Aufgrund des zweiten Durchgangs wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen, aber manchmal muss das Glück auch erzwungen bzw. erkämpft werden.

Für die GSG kamen zum Einsatz: Severin Geschier, Sebastian Hellmich, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Achim Sonntag, Danny Morsbach (Michael Gebhard), Yannik Heyers, Stevan Bradasic, Timo Retterath, Leon Feldmann (Pedro Loureiro), Ron Nolden (Max Eisenhut)