GSG D1: Niederlage im Testspiel gegen Bezirksligisten

Im letzten Spiel vor dem Saisonstart wartete am Mittwochabend, 28.08., mit der ersten Mannschaft der JFV Zissen ein echter Härtetest auf die jungen Löwen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Wehr ein offener Schlagabtausch, wobei die Gastgeber dabei von Beginn an die klareren Angriffe vortrugen. Unter tatkräftiger Mithilfe der Grafschafter Abwehrreihe wurde dann auch folgerichtig schnell eine 3:0-Führung herausgeschossen. Nur ganz selten konnten die Grafschafter Kicker ein sicheres Passspiel aus der Abwehr heraus aufziehen und man kam deshalb einfach nicht zwingend vor das gegnerische Tor. So ging es mit einem deutlichen und in der Höhe auch verdienten 4:0-Rückstand in die Pause. Das Trainerteam nutzte diese, um an das Selbstvertrauen der jungen Löwen zu appellieren und sie zu erinnern, dass man viele Situationen einfach fußballerisch besser lösen müsse. Und so war es dann nach der Pause auch ein ansehnliches Fußballspiel der GSG mit einigen gut herausgespielten Chancen. Aber auch der Bezirksligist kam noch einige Male gefährlich vor das Grafschafter Tor, scheiterte aber meistens am guten Keeper Fynn Gottwald, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand. Am Ende stand dennoch eine 5:1-Niederlage und die Erkenntnis, dass eine gute Halbzeit auf diesem Niveau leider nicht ausreicht. Nun heißt es an den erkannten Mängeln im Training weiterzuarbeiten, damit der Saisonstart gegen die JSG Mayschoß erfolgreicher absolviert werden kann.

GSG D1: Vor dem Spiel war die Stimmung noch besser.

Für die GSG spielten: Marlon Bergfeld, Fynn Gottwald, Marvin Nowatzek, Yannick Oster, Samuel Storch (1 Tor), Moritz Kubath, Jonas Schwiperich, Leonard Doll, Felix Buch, Alwin Ponath, Jasmin Ponath, Felix Bender und Felix Gay.