GSG-Damen unterliegen klar in Cochem

Spvgg Cochem – Grafschafter SG – 7:2 (4:0)

Hanna Müller gelang gegen Spielende der Anschlusstreffer

Am Freitag, dem 23.08.2019, fuhren die Damen der GSG zum letztjährigen Tabellenzweiten der Bezirksliga und Meisterfavorit nach Cochem. Die Vorzeichen standen nicht unter einem guten Stern, musste Trainer Dieter Schäfer auf die beiden etatmäßigen Außenverteidigerinnen verzichten.

Auf dem Naturrasenplatz in Ernst übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und erspielten sich über die starken Außenspielerinnen einige Torchancen. In der 9. Minute erzielten die Gastgeber bedingt durch einen gravierenden Abwehrfehler das 1:0. Auf GSG-Seite konnte sich Daria Josten zweimal in Szene setzen, aber ihre Abschlüsse konnte die Torfrau von Cochem parieren. Auch in der 25. und 30. Minute war die Abwehr um Torfrau Anne Dehmelt nicht im Bilde und so konnte Cochem auf 3:0 davonziehen. Kurz vor der Halbzeitpause schlug ein Weitschuss der Gastgeber unhaltbar im Kasten der GSG ein. Mit 4:0 gingen die Spielerinnen in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde die GSG stärker und erspielte sich einige gute Torchancen – der ersehnte Anschlusstreffer bliebt allerdings aus. Besser machten es die Gastgeberinnen, die ihre Chancen nutzten. So erhöhten sie in der 60., 66. und 77. Minute auf 7:0. Aber auch in der Schlussphase ließen die GSG Damen die Köpfe nicht hängen und spielen weiter nach vorne. Hanna Müller konnte in 80. Minute auf 7:1 verkürzen. Kurz vor Schluss verkürzte Daria Josten noch auf 7:2.

Fazit: „Der Sieg von Cochem geht in Ordnung, ist nur um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Trotz der hohen Niederlage hat sich die Mannschaft nie aufgeben und weiter gekämpft“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Für die GSG spielten: Anne Dehmelt, Lena Lahr (78. Johanna Zimmer), Sarah Achter, Ina Nolden, Daria Josten, Katrin Hastenrath, Vanessa Gemke, Michelle Gemke, Antonia Biewer, Joana Patt (58. Celine Schäfer)

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 01.09.2019, empfangen die GSG Damen bei der offiziellen Saisoneröffnung der GSG den FV Rübenach II. Anstoß um 17:00 Uhr in Vettelhoven. Die GSG freut sich über zahlreiche Unterstützung der Fans.