Erfolg der GSG bei der Lantershofener Sportwoche
In einem hart umkämpften Spiel gewinnt die GSG gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück mit 3:2 (3:2). Danach sah es anfangs jedoch nicht aus, da die Gäste trotz guten Anfangsminuten der GSG besser ins Spiel kamen.
In der 4. Spielminute fälschte Löwen-Verteidiger Achim Sontag einen Schuss von Bastian Jacobs unhaltbar ins eigene Tor ab. Diese Euphorie nutzte die SG und erhöhte durch Florian Jacobs sogar auf 2:0 für die Kombinierten aus Kreuzberg und Ahrbück. Doch zum Glück für die Grafschafter SG hielt diese Führung nicht lange, denn Christoph Kläser (15. Spielminute) erzielte nach einem schönen Angriff überraschend den Anschlusstreffer. Leon Feldmann traf nur eine Minute später nach tollem Nachsetzen zum 2:2-Ausgleich. In der Folge verpassten Pedro Loureiro, Feldmann und der eingewechselte Ron Nolden die Führung. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Kläser einen gut ausgespielten Angriff, zum 3:2 nutzte.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas ruhiger, allerdings mit leichten Vorteilen für die Gäste. Viele Foulspiele und Mittelfeldgekicke herrschten in den zweiten 45 Minuten vor. Erst gegen Ende kam es noch zu einigen Aufregern, so klärte GSG-Kämpfer Julius Marquardt einen Schuss von Florian Jacobs auf der Torlinie und verhinderte somit den Ausgleich für die SG Kreuzberg/Ahrbrück. Auch auf der anderen Seite verpassten Feldmann und Nolden mehrmals die Entscheidung.
Mit diesem Sieg feiert die Mannschaft um Mirco Walser den ersten Dreier der Saison und weiß aber, dass dieses Spiel auch hätte negativ enden können.