Am Freitag, 24.05., trat die E1 der Grafschaft Spielgemeinschaft (GSG) bei der SG Heimersheim II an. Durch Verletzungen und eine Pflicht-Schulveranstaltung mussten die Grafschafter auf die Stammspieler Filip Truchan, Max Nestrowicz, Jasmin und Alwin Ponath verzichten. Um wenigstens mit einem Ersatzspieler antreten zu können, wurden die E2-Spieler Hannes Fredrich und Maximilian Born in den Kader aufgenommen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit spielerischen Vorteilen aufseiten der Grafschafter. Auf dem unbeliebten Ascheplatz konnten die jungen Löwen aber nur selten ihr gewohntes Kombinationsspiel zur Geltung bringen. Angetrieben von Felix Bender fehlte der Offensive um Paul Hüttig, Hannes Fredrich und Marvin Nowatzek zunächst die Präzision, um den guten Keeper der Heimmannschaft zu überwinden. Eine von Marvin Nowatzek getretene Ecke verwandelte Felix Bender in der 15. Minute zur 1:0-Führung. Die Grafschafter machten weiter Druck, während die Heimmannschaft nur mit langen Bällen operierte. Diese stellten die souveräne GSG-Abwehr um Xawery Firlus und Loran Maloku vor wenige Probleme, sodass Gästetorwart Julian Köhler nur einmal sehenswert parieren musste.
In der zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild. Die Abwehr stand sicher und die wenigen Fernschüsse der Gastgeber waren sichere Beute vom Grafschafter Keeper Julian Köhler. In der 45. Minute wurde die Geduld der jungen Löwen endlich belohnt. Ein schönes Zuspiel in den Strafraum konnte Goalgetter Marvin Nowatzek zum vorentscheidenden 2:0 verwerten, der nur zwei Minuten mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhte. Im Gegenzug nutze das Heimteam nach einer Ecke den kollektiven Tiefschlaf der jungen Löwen und verkürzte auf den 1:3-Endstand.
Mit diesem Auswärtssieg zogen die jungen Löwen im Fernduell um den Staffelsieg in der Leistungsklasse mit dem JFV Zissen wieder gleich. Sollten beide Teams auch nach dem kommenden letzten Spieltag punktgleich sein, kommt es zu einem Entscheidungsspiel um den Staffelsieg, der auch gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale um die Kreismeisterschaft bedeutet. Es liegen also spannende Tage vor den jungen Löwen.
Für die E1 spielten: Julian Köhler, Paul Hüttig, Loran Maloku, Xawery Firlus, Hannes Fredrich, Maximilian Born, Marvin Nowatzek (2 Tore) und Felix Bender (1).