GSG 1 verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg in die Sommerpause

Je zwei Mal erfolgreich: Leon Feldmann und …

Am Sonntag, 19.05., gastierte die erste Herrenmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum letzten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 in Barweiler. Im Spiel gegen die SG Oberahrtal ging es tabellarisch um nicht mehr viel, jedoch wollten beide Mannschaften sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Die schwarz-gelben Löwen waren in den ersten Spielminuten zwar spielbestimmend und konnten sich einige Torchancen erspielen, die aber nicht verwertet wurden. Den von Daniel Schäfer auf Timo Retterath lang gespielten Ball verwertete dieser mit seinem ersten Saisontor zur 1:0-GSG-Führung. Weitere Torchancen für eine Ergebnisverbesserung wurden leichtfertig vergeben, sodass es mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

… Timo Retterath.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Oberahrtaler stärker und kamen zu der einen oder anderen Torchance. Aber Löwen Keeper Westphal hatte sich für sein letztes Spiel für die GSG ein Ziel gesetzt: die Null muss stehen. Ein Doppelpack von Leon Feldmann (74./76.) brachte nach schönen Kombinationen die Vorentscheidung. Mit seinen Saison-Treffern zehn und elf zog er in der GSG-Torjägerliste mit Max Eisenhut gleich und baute die Führung auf 3:0 aus. Nach Vorarbeit von Roland Schlappa erzielte Retterath mit seinem zweiten Treffer den verdienten und nie gefährdeten 4:0-Endstand.

„Das Spiel hatte durchaus Freundschaftsspiel-Charakter, aber in manchen Situationen haben meine Jungs gezeigt, was im Jahr 2019 alles besser läuft und das Spiel verdient gewonnen. Es ist schade, dass jetzt Sommerpause ist, weil das erste Halbjahr echt viele Verbesserungen hervorgebracht hat. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht“, so Trainer Walsers Fazit.

Die Mannschaft sowie das Trainerteam bedanken sich bei allen Anhängern, Fans und Sponsoren für die Arbeit und die Unterstützung im ersten nicht einfachen Jahr der neu formierten GSG.

Für die Löwen kamen zum Einsatz: Marcus Westphal, Daniel Schäfer, Julian Schmitz, Nima Hossieny, Max Eisenhut, Timo Retterath, Leon Feldmann, Christoph Kläser (Roland Schlappa), Patrick Plag (Danny Morsbach), Yannic Uth und Ron Nolden.