Am Freitag, 17.05., trat die E1 der Grafschaft Spielgemeinschaft (GSG) im Heimspiel in der Leistungsklasse als Tabellenführer gegen einen der ärgsten Verfolger auf den Staffelsieg, die JSG Kripp, an. Da beide Mannschaften nur drei Punkte trennten und die Kripper im Hinspiel den jungen Löwen die bis dato einzige Saisonniederlage zufügten, war Spannung garantiert. Von Beginn an entwickeltes sich ein umkämpftes Spiel mit harten, aber zumeist fairen Zweikämpfen, im dem beide Teams sich bemühten, aus einer stabilen Defensive ihre Angriffe vorzutragen. Dies gelang zu Beginn des Spiels den jungen Löwen besser. Bereits in der dritten Minute war es Alwin Ponath, der nach Querpass zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Unbeeindruckt davon versuchten die Kripper insbesondere über ihre starke rechte Seite, gefährliche Angriffe zu initiieren. Bei einem dieser Angriffe wurden die Gäste klassisch ausgekontert. Paul Hüttig erlief einen mustergültigen Steilpass, behielt im Eins-gegen-eins gegen den gegnerischen Keeper die Nerven und erhöhte zum viel umjubelten 2:0 (8. Minute). Nur wenige Minuten später lag die Vorentscheidung in der Luft, doch ein satter Distanzschuss von Felix Bender klatschte nur ans Lattenkreuz. Die Grafschafter hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff und die Abwehr um Loran Maloku und Filip Truchan verteidigten die Gästeangriffe souverän. Der Anschlusstreffer der Kripper (15.), der aus einem Fehler im Aufbauspiel resultierte, fiel aus heiterem Himmel. Bis zur Pause entwickelte sich in der Folge ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber durch die beiden ausgezeichneten Keeper entschärft werden konnten.
Wie so oft konnten die Grafschafter nach der Pause noch eine Schippe drauflegen. Marvin Nowatzek, der sich auf der rechten Außenbahn rassige Zweikämpfe mit seinem Gegenspieler lieferte, gelang nach akkuratem Zuspiel im Strafraum das 3:1 (33.). Nur drei Minuten später spielten die Gastgeber erneut einen klasse Angriff über den Flügel und Felix Bender verwertete den folgenden Rückpass von der Grundlinie zum 4:1. Nun boten sich gegen aufrückende Gäste mehr Räume. Doch die beiden Einwechselspieler Xawery Firlus und Max Nestrowicz scheiterten am guten Gäste-Keeper. Auf der Gegenseite musste Löwen-Keeper Julian Köhler vermehrt die wütenden Abschlüsse der Gäste parieren. Doch mehr als den 4:2-Anschlusstreffer (42.) ließen die Gastgeber nicht mehr zu. Die eingewechselte Jasmin Ponath konnte gewohnt lauf- und zweikampfstark die Defensive verstärken und im Angriff spielte Marvin Nowatzek in den Kontersituationen seine enorme Schnelligkeit aus und erhöhte durch einen Doppelschlag (48./50.) zum 6:2-Endstand.
Kurz danach folgte unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer der Abpfiff. Nach dem Spiel zeigte sich das Trainerteam stolz und glücklich: „Das Team hat spielerisch und kämpferisch überzeugt. Ein extra Lob an Marvin Nowatzek, der trotz zahlreicher schmerzhafter Zweikämpfe nie aufgab und sich mit drei Treffern belohnte.“
Für die jungen Löwen geht es am Freitag, 24.05., nach Heimersheim. Dort soll die Tabellenführung verteidigt werden.
Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Max Nestrowicz, Paul Hüttig (1 Tor), Loran Maloku, Filip Truchan, Xawery Firlus, Alwin Ponath (1), Marvin Nowatzek (3), und Felix Bender (1).