GSG E1-Jugendliche bleiben in der Erfolgsspur

Mit Motivation und Überzeugung zum Sieg: GSG-E1-Kicker.

Im letzten Vorrundenspiel in der Leistungsstaffel I konnten die jungen Löwen aus der Grafschaft drei Punkte im Auswärtsspiel bei der SG Westum/ Löhndorf erringen. Mit einem wunderschönen Fanbanner, gesponsert durch die Familie Ponath, wurden alle Beteiligten überrascht und erhielten dadurch eine extra Portion Motivation, das Spiel gegen Westum erfolgreich zu gestalten.

Von Anfang an überzeugten die Grafschafter Kicker mit guten spielerischen Elementen, kamen zu Torabschlüssen, die durch den Keeper der Gastgeber vereitelt wurden. Die wenigen Angriffe der Westumer Spieler waren jederzeit gefährlich, da der Torwart mit seinen langen Abschlägen immer wieder seine agilen und schussstarken Angreifer in Szene setzte. Die Westumer gingen folglich mit 2:0 in Führung, doch durch die wichtigen Treffer von Max Nestrowicz und Marvin Nowatzek konnte man zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen. Ein weiterer Gegentreffer bedeutete die Westumer 3:2-Halbzeitführung.

Mit der Überzeugung, die bessere Mannschaft gewesen zu sein, ging man in den zweiten Durchgang und überzeugte nach und nach mit effektiveren Abschlüssen. Durch diese Entschlossenheit erzielte Marvin Nowatzek zunächst den 3:3-Ausgleich mit einem sehenswerten Treffer. Zwei erfolgreiche Abschlüsse von Loran Maloku und Felix Bender stellten eine beruhigende 5:3-Führung her – und dennoch wurde es kurz vor Spielende noch einmal spannend. GSG-Torwart Julian Köhler war machtlos bei einem unhaltbaren Schuss, der zwar zum erneuten Anschlusstreffer führte, aber gleichzeitig auch den Endstand zum 5:4-GSG-Sieg bedeutete.

Die Verantwortlichen und die jungen Löwen bedanken sich für die tolle Unterstützung und traten die Heimfahrt mit dem Wissen an, dass letztendlich die bessere Mannschaft gewonnen hat. Für die GSG kamen um Einsatz: Julian Köhler, Xawery Firlus, Jasmin Ponath, Felix Bender, Max Nestrowicz, Alwin Ponath, Loran Maloku und Marvin Nowatzek.