GSG I: Verdienter Heimerfolg gegen Kreuzberg

Erzielte den GSG I-Führungstreffer: Timo Zöller

Am Sonntag, 07.04., empfing die erste Herren-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) den Tabellennachbarn aus Kreuzberg. Vom Trainer-Team um Mirco Walser gut eingestellt, konnte man von der ersten Minute erkennen, dass man die Niederlage in der Vorwoche gegen Kripp vergessen lassen wollte. Timo Zöller war es in der 32. Spielminute vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen. Die gut stehende Verteidigung um Kapitän Schäfer und „Oldie“ Thun ließ für die Gäste keine Torerfolge zu, eigene gute Torchancen wurden allerdings auch teilweise fahrlässig liegen gelassen, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause ging. Nach der Pause dasselbe Bild: die GSG bestimmte das Spiel und versuchte, schnellstmöglich einen weiteren Treffer zu erzielen. Dies gelang in der 59. Spielminute. Der Gäste-Torwart nahm den Ball außerhalb des Sechszehners mit der Hand auf. Aus halblinker Position schlenzte Markus Schmitz das Spielgerät in den Winkel. Zahlreiche Torchancen zwischen der 60. und 70. Spielminute vergaben Feldmann, Schäfer oder Schmitz. Julian Schmitz entschied mit dem 3:0 (72.) die Partie. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite verwandelt er den Ball souverän aus halbrechter Position.

Fazit: In den letzten 15. Spielminuten hätte man das Ergebnis noch ausbauen können, doch die Schwarz-Gelben ließen beste Möglichkeiten aus. „Ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft. Man erkennt die Steigerungen der letzten Wochen deutlich. Jetzt heißt es, weitermachen und den positiven Schwung in die letzten Spiele der Saison mitnehmen“, so GSG-Coach Walser nach dem Spiel.

Für die GSG kamen zum Einsatz: Sven Laskowski, Julian Schmitz, Daniel Schäfer, Bernard Thun, Timo Retterath, Yannic Uth, Markus Schmitz, Leon Feldmann, Christoph Kläser (Marcel Diwo), Timo Zöller (Ron Nolden) und Stevan Bradasic (Max Eisenhut).

Vorschau: Am Sonntag, 14.04., tritt die GSG I bereits um 11:00 Uhr beim Tabellensechsten, der SG Heimersheim, an.