Erfolgreiche Bambini der GSG

Die Silbermedaille für den errungenen 2. Turnierplatz entschädigt die jungen GSG-Kicker für erste kleine Enttäuschung der Finalniederlage.

Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) haben am Samstag, 16. Februar, am Hallenturnier Wintercup 2019 des SV Villip teilgenommen. Abweichend von den bisherigen Bambini-Treffs wurden hier der Turniersieger und die drei Nächstplatzierten durch Finalspiele ermittelt. Zudem wurden die Spiele über das ganze Hallenspielfeld ausgetragen und nicht wie bisher über ein Drittel. Deshalb waren die Trainer im Vorfeld skeptisch, ob das Leistungsvermögen unserer Jüngsten den Anforderungen genügen kann.

Aber schon im ersten Gruppenspiel gegen die Bambini des Turnierveranstalters zerstreuten unsere Jungs alle Zweifel. Auch die Ergebnisse der beiden folgenden Gruppenspiele gegen Volmershoven und Swistal waren ausgezeichnet gut. Damit sicherten sich die GSG-Bambini den Gruppensieg und zogen ins Endspiel ein.

Nun war die Erwartung der Mannschaft auf den Turniersieg groß. Aber schon die Anfangsminuten zeigten, dass die erstmalige Finalteilnahme bei einem Turnier die Beine ein bisschen schwer machte. Obwohl mit großem Einsatz gespielt wurde, fehlte am Ende doch etwas die in den Gruppenspielen gezeigte Lockerheit. Letztlich musste den insgesamt etwas besser agierenden Bambini des TSV Weiß der Vortritt gelassen werden.

Als Anerkennung für sehr guten Leistungen in diesem gut besetzten und vom Veranstalter hervorragend organisierten Turnier wurden die Bambini der GSG mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.