E1- und E2-Jugend der GSG nur mit mäßigem Erfolg beim Hallenturnier in Bachem

Am Samstag, 09.02., nahm die Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) mit ihren E1- und E2-Jugendmannschaften an einem Hallenturnier in Bachem teil.

Die E2 hatte die schwierige Aufgabe, in den Gruppenspielen gegen die SG Heimersheim 1, JSG Kripp 1 (beide Leistungsklasse) und die SG Bachem-Walporzheim 1 anzutreten. Trotz unermüdlichem Kampf war das Team in allen drei Spielen chancenlos und musste sich den spielstärkeren Gegnern geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 7 wartete mit der SG Bachem-Walporzheim 2 ein Gegner auf Augenhöhe. Die Torchancen auf beiden Seiten konnten nicht in Tore umgemünzt werden und so stand am Ende ein torloses Remis auf der Anzeigentafel. Das anschließende Siebenmeter-Schießen war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende war es GSG-Keeper Birko Später, der als siebter Schütze den entscheidenden Treffer zum viel umjubelten Sieg erzielte.

Die E1 trat in der Parallelgruppe gegen die TuS Hausen 1, JSG Kripp 2 und die SG Bachem-Walporzeim 2 an. Schnell wurde klar, dass die Mannschaft einen schwachen Tag erwischt hatte. Im Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber wurde trotz Dominanz durch Unkonzentriertheiten eine schnelle 2:0 Führung verspielt und lediglich ein 2:2 erreicht. Auch im folgenden Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Hausen waren die Grafschafter Kicker überlegen. Gegen einen Gegner, der wie beim Handball mit allen Spielern sein Tor verteidigte, gelang es allerdings nicht, ein Tor zu erzielen, weil beim letzten Pass oder Torschuss gegen die vielbeinige Abwehr die Präzision fehlte. Somit endete diese Partie mit einem torlosen Unentschieden. Das abschließende Gruppenspiel gegen die JSG Kripp 2 glich einer Wiederholung der vorherigen Spiele. Die jungen Grafschafter fanden gegen einen vollkommen defensiv eingestellten Gegner keine Lücken und mussten sich am Ende bei ihrem Keeper Julian Köhler bedanken, dass es nach einem gegnerischen Konter bei einem erneuten 0:0 blieb.

Auch wenn das abschließende Spiel um Platz 5 gegen die SG Bachem-Walporzheim 1 mit 2:1 nach Siebenmeter-Schießen gewonnen werden konnte, kam bei den jungen Kickern keine Freude auf. Zu groß waren die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung und die Enttäuschung, dass man ohne Niederlage im Turnier keine bessere Platzierung erreicht hatte.